moovinbBrand moovinbBrand moovinbBrand moovinbBrand moovinbBrand moovinbBrand moovinbBrand moovinbBrand
Positionieren. Visualisieren. Verankern.

Sursee Joseph Frei-Weg 3Zürich Dreikönigstrasse 34

Der Schweizer Marktführer im Bereich Spirituosen frischt die Gesamterscheinung auf und schärft die Markenpositionierung.


DIWISA

  • 9 DIWISA Logo
  • 10 DIWISA Promo
  • 11 DIWISA Car
  • 12 DIWISA SalesStory

DIWISA

Ausgangslage

Die DIWISA ist im Spirituosenmarkt national die Nummer 1 und baut ihre Tätigkeit international laufend aus. 


Herausforderung

Im Rahmen eines ganzheitlichen und längerfristigen Engagements ging es darum, die strategische Markenpositionierung, die Markenarchitektur und die Gesamterscheinung bis hin zu neuen Verkaufsmassnahmen sowie Weiterentwicklungen in der MarKom umzusetzen.

Der neue Claim «SHARING MOMENTS OF EXCELLENCE» bringt den Führungs-Anspruch für intern wie extern zum Ausdruck und verflechtet die Marken-Strategie mit Planung und Realisation.


Nutzen

Die aufgefrischte Erscheinung und präzisierte Strategie stösst auf grosse Akzeptanz und Anerkennung, intern wie extern. Neue Massnahmen wie das Kunden-Magazin 1918 und weitere Projekte stützen den Fortschritt der Gesamtunternehmung laufend. Neben dem Redesign des gesamten visuellen Systemes entstanden illustrative Umsetzungen, Beschriftungen, Sales-Instrumente und zahlreiche weitere Komponenten.


« Zurück zur Projektübersicht