moovinbBrand moovinbBrand moovinbBrand moovinbBrand moovinbBrand moovinbBrand moovinbBrand moovinbBrand
Positionieren. Visualisieren. Verankern.

Sursee Joseph Frei-Weg 3Zürich Dreikönigstrasse 34

Ein Traditionsunternehmen gestaltet seine Zukunft


FORMIS Architektur & Realisation

  • formis atedo 1
  • formis atedo 2
  • formis atedo 3
  • formis atedo 6

FORMIS Architektur & Realisation

Ausgangslage

Die HESS+PARTNER AG PLANER + ARCHITEKTEN hat sich in der Zentralschweiz im Bereich Architektur und Planung von Gebäuden aus dem ganzen Spektrum der Nutzung eine solide Marktposition erarbeitet. Mit der Inhaberschaft von Andreas Gähwiler sowie der Beteiligung von Pascal Tresch und Thomas Vetter geht das Unternehmen in eine neue Generation über. 


Herausforderung

Die Veränderung rund um die Inhaberschaft und der Gang in die Zukunft brachte grundlegende Strategie-Prozesse ins Rollen. Es erfolgte schliesslich ein Namenswechsel hin zu «FORMIS Architektur & Realisation». Parallel dazu entstand ein komplettes Redesign des Unternehmens- und Markenauftrittes inklusive neuer Bildwelt und einer PR-, Plakat- / Inseratekampagne.
Zum Launch des Rebrandings am Stichtag konzipierte und realisierte atedo einen abendfüllenden Event mit dem Titel «Maharadscha» im Sinne eines «Proof of Positioning» im Buchenhof Sursee. Der edle Rahmen in der Rohbau-Location bot ein aufregendes Spannungsfeld.
Im Kern der gestärkten Positionierung steht das Versprechen «entspannt bauen». Die Bedeutung der Positionierung wurde anhand einer Zukunftswerkstatt mit dem Team im Rahmen der internen Kommunikation verankert.


Nutzen

atedo begleitete den zweijährigen Prozess von der Beratung, Namensfindung, über das Markendesign bis hin zu sämtlichen Umsetzungen wie Beschriftungen, Website, Startkampagne und Launchevent.
Der neue Auftritt wurde wohlwollend aufgenommen, und das Team samt Inhaberschaft formt mit gestärktem Rücken gemeinsam mit der Kundschaft die Zukunft. 


« Zurück zur Projektübersicht