moovinbBrand moovinbBrand moovinbBrand moovinbBrand moovinbBrand moovinbBrand moovinbBrand moovinbBrand
Positionieren. Visualisieren. Verankern.

Sursee Joseph Frei-Weg 3Zürich Dreikönigstrasse 34

Strategie, Storytelling, Redesign – die Schätze aus vergangenen Tagen erhalten ein neues Gesicht.


ROELLI Auktionen

  • 3 RS logo
  • atedo roelli story
  • 4 RS Web
  • 5 RS Print

ROELLI Auktionen

Ausgangslage

Die Rölli Schär AG hat sich eine starke Position im Bereich der Philatelie und Auktionen erarbeitet in den vergangenen Jahrzehnten. Die Prüfung der strategischen Ausrichtung sowie eine Verjüngung der Gesamterscheinung mit starker Webpräsenz stand im Fokus.


Herausforderung

Gemeinsam mit dem gesamten ROELLI-Team setzte sich atedo mit der Ausrichtung und Weichenstellung für die Zukunft auseinander. Aus diesem Prozess resultierte eine funamentale Neugestaltung der Marke und der Gesamterscheinung bis hin zur verkaufsorienteriten Web-Präsenze mit Fokus Storytelling.

Eine Kernüberlegung war es einerseits, national und international die Verkaufserfolge zu stärken via Online-Massnahmen wie AdWords und Web Advertising, sowie die Geschichten und Hintergründe der hochemotionalen Produkte und Handelswaren zum Vorschein zu bringen.


Nutzen

Der neue Auftritt wurde generell sehr positiv und als Zeichen des Vorangehens in die Zukunft wahrgenommen. Der nationale sowie internationale Onlineverkauf verzeichnet schöne Erfolge. Die Auktionen werden von Besuchern aus aller Welt vor Ort oder digital genutzt. 

Auch neue Sparten von Produkten haben inzwischen den Einzug in das Sortiment von ROELLI gefunden.

Die aufgefrischte Verkaufs- und Storytelling-Plattform von ROELLI >


« Zurück zur Projektübersicht