moovinbBrand moovinbBrand moovinbBrand moovinbBrand moovinbBrand moovinbBrand moovinbBrand moovinbBrand
Positionieren. Visualisieren. Verankern.

Sursee Joseph Frei-Weg 3Zürich Dreikönigstrasse 34

«Strategisch richtig positionieren, pragmatisch und fokussiert realisieren.»

André Fischer

Geschäftsleiter | Strategie & Positionierung

Erfahrung und Hintergrund

André Fischer ist spezialisiert auf die fokussierte Unternehmens- und Markenpositionierung

Als Diplomierter Betriebswirtschafter HF und Master of Advanced Studies in Communication Management kombiniert er mit seiner Erfahrung verschiedene Disziplinen aus folgenden Bereichen zu ganzheitlichen Lösungen:

  • Agile Strategie-Entwicklung
  • Change-Management 
  • Sales-Performance / Sales-Media
  • Marketing & Public Relations (PR)
  • Markenführung (Branding)
  • Unternehmenskommunikation
  • Interne Kommunikation mit Mitarbeitenden

André betätigt sich seit Jahren journalistisch für verschiedene Online- und Offline-Medien. Er verfügt über langjährige praktische Erfahrung als Projekt- und Teamleiter in der Unternehmensentwicklung bei Swisscom im Bereich Customer Care und Marketing.

Die spätere Tätigkeit bei der Migros als Projektleiter Public Relations brachte u.a. Verantwortlichkeiten im Bereich Medienarbeit, interne Kommunikation mit Mitarbeitenden sowie Sponsoring und Event-Management mit sich. Nach dem Wechsel auf die Agenturseite sammelte André weitere Erfahrungen als Strategischer Planer und Geschäftsleitungsmitglied

Im Rahmen seiner Masterarbeit erstellte er ein Marketing- und Kommunikationskonzept für den Schweizerischen Eishockeyverband und die National League A.

André doziert im Fachbereich Unternehmens- und Markenpositionierung sowie Unternehmens-Kommunikation an der Höheren Fachschule für Medienwirtschaft und Medienmanagament in Bern.

Auf Twitter schreibt André regelmässig zum Thema Marken-Positionierung.

Hier gehts zum Twitter-Account von André »

Weitere Angabe zu André Fischer finden Sie auf LinkedIn »

Passion

André's grosse Leidenschaft ist der HC Ambri Piotta. Er ist im Vorstand vom Donatoren-Verein Deutschschweiz und bei Testspielen greift er als Match-Speaker zum Mikrofon. Die Schweizer Eishockey Nationalmannschaft begleitet er wenn immer möglich an die Weltmeisterschaft.

Seit mehreren Jahren übt sich André in der japanischen Kampfkunst Aikido. Schwung bringt er auch an die Turntables. Soul, Old School Hip Hop, Jazz, Reggae, Dub, Down Beat, Drum n' Bass und Funk gehören zu seinen favorisierten Musikstilen als DJ «El Funky Pescador».