moovinbBrand moovinbBrand moovinbBrand moovinbBrand moovinbBrand moovinbBrand moovinbBrand moovinbBrand
Positionieren. Visualisieren. Verankern.

Sursee Joseph Frei-Weg 3Zürich Dreikönigstrasse 34

«Gutes Design ist strategisch fundiert und zielgerichtet.»

David Naef

Geschäftsleiter | Creative Director

Erfahrung und Hintergrund

David hat seine Ausbildung in Bern und an der Hochschule der Künste Zürich zum Designer FH im Bereich Visuelle Kommunikation absolviert. Er ist ein visueller Gestalter mit grosser Vorliebe für komplexe Herausforderungen, welche vernetztes Denken erfordern. Sein Credo:

«Solides Design ist strategisch fundiert und zielgerichtet.»

Die Verbindung von strategischen Prinzipien und hochwertiger ästhetischer Umsetzung im Design Management-Prozess bildet das Hauptaugenmerk seiner Arbeitsweise. Er versucht immer wieder von Neuem, bewährte Vorgehensweisen mit frischen Ansätzen zu verknüpfen:

  • Informationsarchitektur
  • Screendesign
  • Illustration
  • Logodesign & Visuelle Systeme
  • Printlayouts
  • Text / Headlines 
  • Naming & Claims

Als diplomierter Designer FH mit zwischenzeitlichem Aufenthalt in New York bei Lippincott Mercer Brand Strategy Consultants und diversen Zürcher Agenturen arbeitet er mit einem breiten Spektrum an konzeptionellen und kreativen Denkansätzen.

David schreibt regelmässig für Blogs und verfügt über langjährige praktische Erfahrung als Designer, Kreationsleiter und Geschäftsleitungs-Mitglied.

Weitere Angaben zu David Naef finden Sie auf Xing »

Passion

Das Denken und Wirken in Bildern kommt bei David auch privat zum Zug, wenn er grossformatige Leinwände mit Aquarellkreide, Acryl und Graphitstift zu Mischtechniken verarbeitet.

David spielt aktiv Fussball und ist ein Anhänger des FC Luzern. Wenn David sich gerade nicht auf dem Rasen, im Stadion oder am TV mit dem runden Leder befasst, schwingt er sich auf sein Motorrad, nimmt den PlayStation-Controller in die Hand oder schreibt an einem Buch.

Wenn sich Gelegenheit bietet und es die Zeit zulässt, verwöhnt David seine Freunde mit kulinarischen Genüssen.

Davids erster Roman SUMMER DAWN (Sommerdämmerung), ein moderner Reality-Thriller, ist hier erhältlich >