moovinbBrand moovinbBrand moovinbBrand moovinbBrand moovinbBrand moovinbBrand moovinbBrand moovinbBrand
Positionieren. Visualisieren. Verankern.

Sursee Joseph Frei-Weg 3Zürich Dreikönigstrasse 34

«Exakte Analysen und präzise Denkweisen treiben uns voran.»

Sonja Stöckli

Junior Marketing & Research Manager

Erfahrung und Hintergrund

Sonja Stöckli hat im Frühjahr 2016 die Weiterbildung zur eidg. dipl. Marketingfachfrau am KV Luzern abgeschlossen. Viele theoretische Fakts hat sie in dieser Zeit gelernt – nun kann sie diese bei atedo in die Praxis umsetzen. Die kaufmännische Ausbildung absolvierte Sonja als Grundstein und hat danach berufliche Erfahrungen in verschiedenen Unternehmen gesammelt. Dass Marketing ein wichtiger Bestandteil einer Unternehmung ist und die «Fäden» zusammenhält, erkannte sie rasch. Auch eine journalistische Ader hat Sonja an sich entdeckt und Praktika bei verschiedenen Radiostationen wie Kanal K, Spitalradio Luz und Radio 32 absolviert.

Durch die gemachten Ausbildungen, Praktika und Berufserfahrungen hat Sonja einige Fähigkeiten entwickelt:

  • Event-Konzeption, - Organisation und –Durchführung
  • Interviews erarbeiten und durchführen
  • Eigene Radiobeiträge erstellen und aufsprechen
  • Werbemassnahmen umsetzen
  • Administration / Verkauf / Einkauf

In ihrer Freizeit turnt sie im Turnverein Sursee und moderiert nach wie vor ehrenamtlich beim Spitalradio Luz in Luzern. Dort kann sie ihr organisatorisches Flair einsetzen und die Koordination und Planung von Anlässen übernehmen. Früher war sie ebenfalls Lager- und Scharleiterin im Blauring Sursee und hat als junges «Meitschi» gelernt, Verantwortung zu übernehmen.

Mehr über Sonja erfahren Sie auf XING und LinkedIn.

Passion

Sonjas Leidenschaft ist Reisen. Schon mit jungen 20 Jahren reiste Sie für sechs Monate nach Australien und liess Freunde und Familie Meilen hinter sich. «Die wunderbaren Menschen, die mir auf meinen Reisen begegneten und die unbeschreiblich schöne Natur lassen mein Herz bei jedem Trip höher schlagen.» Zurück nach Hause in ihren Heimatort Sursee kommt Sonja aber immer wieder gerne. «Hier sind meine Wurzeln und hier fühle ich mich wohl. » 

Gemütliche Stunden mit Familie, Partner und Freunden geniesst sie sehr und mit einem spannenden Buch kann sie problemlos vom Arbeitsalltag entfliehen.