cwa header emotion 1

CWA Constructions SA/Corp.

Die Schärfung der kommunikativen Positionierung, Entwicklung einer fundierten Markenstrategie und die stufenweise Neuentwicklung des kommunikativen Gesamtauftrittes bildeten das Kernanliegen der CWA. Als weltweiter Marktführer und Hersteller von mehr als 2'000 Seilbahnkabinen pro Jahr gilt es, diese Position zu stärken und weiter auszubauen.

Vom Weltmarktführer zum weltweiten Innovationsführer: Gemeinsam mit dem Führungsteam und den Fachspezialisten entstand die neue kommunikative Positionierung der Marke CWA. Mit der ersten Zukunftswerkstatt und der Anwendung von Design-Thinking- und Techniken legten wir den Grundstein zur neuen Markenidentität. Mit der atedo-Positionierungsmethodik präzisierten wir die Markenwerte und das Kernleistungsversprechen der Marke.


 

Für das Leadprodukt, die OMEGA-Kabine, entstand in einer Offsite-Session die Metastory. Mit der atedo-Interpretation und Anwendung der Story-Doing-Methode wurden die Produktvorteile geschärft, um für die weitere Vermarktungsplanung entscheidende Erkenntnisse lieferten.

Seilbahnkabinen aus der Schweiz für die schönsten Plätze der Welt zu bauen – dies verspricht und lebt CWA seit fast 80 Jahren mit Begeisterung. Als Mitglied der Doppelmayr Gruppe und weltweiter Marktführer steht CWA für Zuverlässigkeit – von der Entwicklung über die Fertigung bis zum Service vor Ort.



Der neue Unternehmensauftritt soll zusätzliche Klarheit im Erscheinungsbild schaffen. Das Redesign der Wort-Bildmarke stützt mit seiner Präzision und Schärfe in der Typografie den Anspruch an die Marktführerschaft. Mit der emotionalen Bildwelt vermitteln wir die Faszination für Seilbahnen und deren Einsatz rund um den Globus. Die von atedo neu entwickelte Website wirkt als kommunikativer Leuchtturm.

Dank gezielter Massnahmen flankierend zum Neuauftritt, wird basierend auf dem gemeinsam mit atedo entwickelt Marken-Cockpit, die angestrebte Positionierung von innen nach aussen erlebbar und langfristig verankert.

 

Für CWA gilt es den Spitzenplatz bei der Entwicklung der besten Seilbahnkabinen der Welt zu stärken. Die Seilbahnbranche gilt als eingeschworene Gemeinschaft mit eingespielten Strukturen. atedo fand einen schnellen Zugang. Mit ihren unkonventionellen Ideen und dem eingespielten Team helfen Sie, unseren Führungsanspruch nach aussen präziser sichtbar zu machen. Der beidseitige Anspruch an Spitzenleistungen gepaart mit einer ordentlichen Portion Humor runden unsere Zusammenarbeit ab

Marketingleiter der CWA Constructions SA/Corp.


Eingesetzte Kompetenzen

  • Strategische Positionierung
  • Marketingkonzeption
  • Meta-Story & Story-Doing
  • Markenstrategie
  • Neuentwicklung der Markenidentität
  • Branding & Markenerscheinung
  • Screendesign
  • Interaction Design

Die Projektverantwortlichen

daniel koelle

DANIEL KÖLLE

CHIEF EXECUTIVE OFFICER · MANAGING PARTNER m

alexander wicki

ALEXANDER WICKI

SENIOR DIGITAL MARKETING & SALES ADVISOR m

daniel zaino

DANIEL ZAINO

SALES & MARKETING ADVISOR m

2 eva web

EVA BAJER

CREATIVE DIRECTOR m

florian hafner

FLORIAN HAFNER

BRAND EXPERIENCE DESIGNER m