Diwisa Header

DIWISA

Die DIWISA mit ihrer mehr als 100-jährigen Firmengeschichte ist die nationale Nummer Eins im Spirituosenmarkt und baut ihre Tätigkeit international und in neuen Produktbereichen laufend aus. Innovation und Tradition werden auf einzigartige Weise laufend neu verbunden und auf breiter Linie verankert.

Im Rahmen eines ganzheitlichen und längerfristigen Engagements ging es darum, die strategische Markenpositionierung, die Markenarchitektur und die Gesamterscheinung bis hin zu neuen Verkaufsmassnahmen sowie Weiterentwicklungen in der Marketing-Kommunikation und Branding umzusetzen.

 

Der neue Claim «SHARING MOMENTS OF EXCELLENCE» bringt den Führungs-Anspruch für intern wie extern zum Ausdruck und verflechtet die Marken-Strategie mit Planung und Realisation.

 

Die aufgefrischte Gesamterscheinung und präzisierte Strategie stösst auf grosse Akzeptanz und Anerkennung, intern wie extern. Neue Massnahmen wie das Kunden-Magazin 1918, individualisierte Sales Dokumente und weitere Instrumente stützen den Fortschritt der Gesamtunternehmung laufend. Neben dem Re-Design des visuellen Systems auf globaler Ebene entstanden zahlreiche illustrative Umsetzungen, Beschriftungen und Sales-Tools sowie weitere Komponenten.

 

Klar positioniert und mit aufgefrischter Gesamterscheinung führen wir unsere 100-jährige Firmengeschichte zukunftsgerichtet fort.

Adrian Affentranger, CEO DIWISA


Eingesetzte Kompetenzen:

  • Strategische Positionierung
  • Geschäftsmodell-Innovation
  • Organisationsentwicklung
  • Branding & Markenerscheinung
  • Marketing-Kommunikation
  • Sales Performance

Die Projektverantwortlichen

david naef

DAVID NAEF

CHIEF STRATEGIC DESIGNER · MANAGING PARTNER m

andre fischer

ANDRÉ FISCHER

CHIEF STRATEGY OFFICER · MANAGING PARTNER m

martina laios

MARTINA LAIOS

BRAND EXPERIENCE DESIGNER m