emotion esf

Eidg. Schützenfest Luzern 2020

Ein wirkungsvoller Kommunikationsauftritt mit nationaler Ausstrahlung sowie die Darstellung einer ordentlichen Portion Luzern – dies ist das Kernanliegen des Organisationskomitees vom eidg. Schützenfestes 2020 (ESF 2020. Luzern wurde zum Austragungsort gekürt und beheimatet den schweizweit grössten Sportanlass des Jahres 2020, der über vier Wochen dauert und nur alle fünf Jahre stattfindet.

Mit treffsicherer Präzision briefte das OK unser Kreativteam. Gemeinsam mit der Führungsriege entstand die Positionierung und das Erscheinungsbild des Anlasses. Herausforderung bieten sich einige – angefangen mit der Akquise von passenden Sponsoringpartnern und der Ansprache von über 100'000 avisierten Festbesuchern.

 

In einer ersten Phase liegt der Schwerpunkt bei der Gewinnung von Partnern und der Aktivierung der Schützengemeinschaft. Im Jahr 2019 beginnt die Aktivierung der regionalen Bevölkerung. Die Ausweitung der Kommunikationsmassnahmen erfolgt im Austragungsjahr und findet nationale Ausstrahlung.

 

Treffsichere Botschaften, kreativ wertvolle Arbeit, durchdachte Methoden bei der Positionierung des Events und ein kameradschaftlicher Umgang sind wichtige Pfeiler in unserer Zusammenarbeit. atedo hält uns kommunikativ auf Kurs und zeigt den Weg mit wirkungsvollen Umsetzungen.


Eingesetzte Kompetenzen

  • Zukunftsarbeit
  • Marketinstrategie
  • Fundraiser Marketing
  • Angebotsdesign
  • Branding & Markenerscheinung
  • Screendesign
  • Interaction Design

Die Projektverantwortlichen

daniel koelle

DANIEL KÖLLE

CHIEF EXECUTIVE OFFICER · MANAGING PARTNER m

david naef

DAVID NAEF

CHIEF STRATEGIC DESIGNER · MANAGING PARTNER m

martina laios

MARTINA LAIOS

BRAND EXPERIENCE DESIGNER m

alexander wicki

ALEXANDER WICKI

SENIOR DIGITAL MARKETING & SALES ADVISOR m

florian hafner

FLORIAN HAFNER

BRAND EXPERIENCE DESIGNER m