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Flexperience

atedo entwickelte für die spezialisierte neue Marke im Bereich Fallschutzboden für Spielplätze, abgeleitet von der Geschäftsmodell-Innovation, die strategische Positionierung, das Branding und die Vermarktungs-Strategie. Besonderes Augenmerk galt dem Beweis und der Visualisierung des zentralen Kundennutzens an allen Kontaktpunkten (Moments of Truth). Sowohl Bauherrschaften, Einbaufirmen, Architekten wie auch Endverbraucher sollen mit zielführenden Massnahmen in den Bereichen Verkauf & Marketing B2B/B2C direkt angesprochen werden.

Flexperience ist eine weltweit führende, spezialisierte Pioniermarke für hochsichere Fallschutz-Systemlösungen für Kinderspielplätze. Ein High-End-System, welches den höchsten Anforderungen an Fallschutz und Umweltverträglichkeit gerecht wird. 


Hinter der Marke Flexperience steht Gezolan – ein langjähriger atedo-Kunde. Das Schweizer Unternehmen ist seit über 50 Jahren weltweit qualitätsführend und spezialisiert auf zukunftsgerichtete und umweltschonende Granulat-Lösungen für Sport- und Freizeitbeläge.

Die Kompetenzmarke Flexperience ist eine wegweisende Geschäftsmodell-Innovation und ein starkes Beispiel dafür, wie ein KMU die Chancen der Digitalisierung in den Projekt-Prozessen und im Kundenerlebnis gezielt für sich nutzen kann. Flexperience stärkt die Positionierung von Gezolan als Ganzes und speziell im Bereich Gesundheitsschutz für Kinder zusätzlich. 

Die Strategische Positionierung mit den Fallschutzqualitäten der verschiedenen Materialien wurde treffend mit eigener Bildwelt und Produkterklärungen visualisiert. Dabei wurde bewusst die Perspektive der Kinder als «Enduser» gewählt. Der Look and Feel des Markenauftritts wirkt frisch, lebendig und sommerlich.

atedo hat der neuen Marke FLEXPERIENCE ein sympathisches Gesicht verliehen mit Hinblick auf die internationale Vermarktung – strategiegeführt, klar positioniert und Sales-orientiert

Josep Roger, CEO

 

Eingesetzte Kompetenzen

  • Strategische Positionierung 
  • Markenversprechen und Claim
  • Konzeption und Umsetzung Vermarktungsstrategie B2B/B2C
  • Sales Excellence: Entwicklung Verkaufs-Werkzeuge für den Sales-Pitch
  • Digital Marketing
  • Branding & Markenerscheinung, Produktvisualisierungen
  • Screen- & Interaction Design
  • Interaction Design
  • Foto- und Videocontent

Die Projektverantwortlichen

andre fischer

ANDRÉ FISCHER

CHIEF STRATEGY OFFICER · MANAGING PARTNER m

david naef

DAVID NAEF

CHIEF STRATEGIC DESIGNER · MANAGING PARTNER m

alexander wicki

ALEXANDER WICKI

SENIOR DIGITAL MARKETING & SALES ADVISOR m

florian hafner

FLORIAN HAFNER

BRAND EXPERIENCE DESIGNER m