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GOLDWAESCHER

Die DIWISA als Schweizer Marktführer im Bereich Spirituosen wagt sich auf Neuland: Eine frisch aus der Taufe gehobene Whiskymarke entsteht. Atedo unterstützt das Team auf C-Level und im Produktmanagement bei der Brand-Systematik, der Kernmarkenerscheinung, Brand Story, ganzheitlicher Sales-Kommunikation und diversen Realisationsarbeiten.

Der GOLDWAESCHER ist ein reiner Rye Whisky, der ausschliesslich aus Schweizer Zutaten hergestellt und in Fässern aus Schweizer Eiche gelagert wird. Es ist ein Portfolio von Produkten geplant, das von einer Premium-Edition in streng limitierter Auflage und angegrenzter Community bis zum klassischen Retail-Produkt reicht.


Mit viel Herzblut und Energie hat das Team der DIWISA die Produktentwicklung für den neuen Rye Whisky angepackt und den Grundstein in der Produktion und Disposition für den zukünftigen Marktlaunch gelegt. Gemeinsam mit atedo entstand eine klare Vision, wie sich die Brand Story äussern soll. Der Mix aus modernem Approach und natürlicher Erdung bringt in einem stimmigen visuellen Gesamtauftritt die Einzigartikeit der neuen Produktepalette zum Ausdruck.

 


Der neue Produktauftritt samt neuer Marke soll den Premium-Bereich der DIWISA ergänzen und stärken. Mit der emotionalen Bildwelt, dem Vermitteln von Abenteuerlust und dem Spass an Freizeitgestaltung mit Freunden erhält «Goldwaescher» ein stimmiges Gesicht in Einklang mit einem gleichzeitigen urbanen Appeal. Die von atedo neu entwickelte Website dient als Dreh- und Angelpunkt in Marketing-Kommunikation und Sales, ergänzt mit flankierenden Massnahmen via Social Media.

 

 

Das Team von atedo hat – angereichert mit dem wertvollen Beitrag von Jojo Schulmeister – eine faszinierende, stimmige Markensystematik und Brand Story kreiert, die hinsichtlich Sales und Gesamtstrategie im Premiumbereich der DIWISA grosses Potential für die Vermarktung birgt. 

Dominik Babst, Produktmanager Premium Brands DIWISA


Eingesetzte Kompetenzen:

  • Mitentwicklung der Produktstrategie
  • Branding & Markenerscheinung
  • Brand Story & Bildwelt
  • Screen Design
  • Bildregie
  • Produktdesign & Packaging / Bottle
  • Sortimentberatung & Eventbegleitung
  • Content Kreation

Die Projektverantwortlichen

florian hafner

FLORIAN HAFNER

BRAND EXPERIENCE DESIGNER m

david naef

DAVID NAEF

CHIEF STRATEGIC DESIGNER · MANAGING PARTNER m