smartcity illustration final

Hivemind

Das Zürcher Internet of Things Start-up-Unternehmen bietet eine Plattform, mit der sich IoT zentral steuern und auswerten lässt. Hivemind gehört zu den ersten IoT-Spezialisten auf dem Schweizer Markt. Die Möglichkeiten von IoT sind bei vielen Unternehmen noch nicht bekannt. Deshalb gilt es neben der Vermarktung auch Aufklärung zu betreiben.

Eine wirkungsvolle Inbound Strategie, unterstützt durch Marketing Automation, hilft dem Zürcher Start-up auf dem Internet of Things-Markt Fuss zu fassen und sich als Schweizer Spezialist und Vorreiter im internationalen Markt zu positionieren.

atedo entwickelte gemeinsam mit Hivemind eine individuelle Inbound Marketing Strategie. Dazu wurden in Workshops die Buyer Personas, relevante Inhalte und Angebote bestimmt. Mit der Inbound Marketing Strategie soll auf die Anwendungsbereiche von IoT aufmerksam gemacht, Hivemind als Spezialist positioniert und neue Leads gewonnen werden.

Unterstützt wird die Inbound Marketing Strategie durch das Marketing Automationstool von Hubspot, dass auf der Hivemind-Website komplett integriert wurde. Damit lassen sich Inhalte einfach zentral erfassen und distribuieren. Zudem hilft das Tool bei der Qualifizierung und Bearbeitung von Leads.

Zur Sichtbarmachung der Möglichkeiten von IoT wurde das Angebot «Start Smart City» ins Leben gerufen. atedo entwickelte nach den Bedürfnissen des Hivemind-Teams innert kürzester Zeit einen ansprechenden Webauftritt und die passenden Inhalte. Das Brand Experience Design-Team visualisiert die Funktionen wirkungsvoll mit ansprechenden Illustrationen.

Das Team von atedo agiert ähnlich wie wir als Start-up-Unternehmen agil und reaktionsschnell. Dank neuester Collaboration-Tools erreichen wir kurze Projektdurchlaufzeiten – atedo hilft uns dabei unsere strategische Positionierung im Auge zu behalten. Für uns ein durchwegs perfektes Zusammenspiel.

Marketingleiter Hivemind AG


Eingesetzte Kompetenzen:

  • Aufbau und Schulung Digital Sales und Marketing Automation
  • Aufbau und Schulung Content Marketing
  • Contententwicklung
  • Public Relation
  • Screen- & Interaction Design
  • Graphic Design

Die Projektverantwortlichen

daniel koelle

DANIEL KÖLLE

CHIEF EXECUTIVE OFFICER · MANAGING PARTNER m

alexander wicki

ALEXANDER WICKI

SENIOR DIGITAL MARKETING & SALES ADVISOR m

florian hafner

FLORIAN HAFNER

BRAND EXPERIENCE DESIGNER m