header iwaz

 iwaz Sozialunternehmen

Das Kernanliegen vom iwaz besteht darin, als Sozialunternehmen den gesellschaftlichen Auftrag zu erfüllen, Menschen mit einem Handicap Raum zur Entfaltung zu bieten und gleichzeitig betriebswirtschaftlich erfolgreich zu wirtschaften.

In einem geordneten Rückzug aus dem Geschäftsalltag entwickelte der Stiftungsrat in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung unter Anleitung von atedo in einer Retraite die zukünftige Positionierung der Sozialunternehmung iwaz. Die Konzentration auf fünf aussagekräftige Markenwerte, die sich von der Unternehmensstrategie und dem Leitbild ableiten liessen bildeten die Grundlage für die Umsetzung.

 

Wie Innen so Aussen – so der Grundsatz des Markendenkens von iwaz. Die Sozialunternehmung als Marke zu betrachten war ein wichtiger Schritt. Das Fundament der Markenwerte als Richtschnur für das Verhalten der Mitarbeitenden im Wandel, war die geeignete Methode. Seit jeher steht im iwaz der Mensch im Zentrum. Vom Customer Journey bis zur Mitarbeiterveranstaltung orchestrierte die Geschäftsleitung gemeinsam mit atedo den komplett neuen Unternehmensauftritt. Die Website stellt dabei die wichtigste Komponente des Aussenauftritts dar.

 

Die Dachmarke «iwaz Sozialunternehmen» mit den Einzelmarken Wohnen, Ausbildung, Industrie, Restaurant und Rehatech in einem Ganzen zu vereinen war Herausforderung und Motivation zugleich. Das vielseitige Angebot des Sozialunternehmens nach Innen und Aussen erlebbar zu machen war die Krönung der Zusammenarbeit. Das Feingespür im Umgang mit Menschen war Pflicht und zugleich eine tiefgreifende emotionale Erfahrung in der Zusammenarbeit die wir alle nicht mehr missen möchten.

 

Von allen Seiten hagelt es Komplimente zum neuen Auftritt. Fachleute aus der Werbebranche sagen zur neuen Website: Äusserst ansprechend, die Farben fantastisch und die Bildwelt sehr treffend und emotional!

Geschäftsleitung iwaz Sozialunternehmen

 

Eingesetzte Kompetenzen:

  • Strategische Positionierung
  • Branding & Markenerscheinung
  • Live Communication
  • Interne und externe Kommunikationsoffensive
  • Angebotsdesign
  • Fotografie & Bewegtbild
  • Signaletik
  • Screendesign

Die Projektverantwortlichen

kathrin schneider

KATHRIN SCHNEIDER

SALES & MARKETING ADVISOR m

florian hafner

FLORIAN HAFNER

BRAND EXPERIENCE DESIGNER m

daniel koelle

DANIEL KÖLLE

CHIEF EXECUTIVE OFFICER · MANAGING PARTNER m