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 Renova Roll

Das Kernanliegen der Renova Roll besteht darin, die zukünftige Rolle des Unternehmens in der sich stark wandelnden Baubranche zu definieren, daraus die passenden strategischen sowie operativen Handlungsfelder abzuleiten – und den Spagat zwischen Privatkundengeschäft und Objektgeschäft zu meistern.

In fokussierten Offsite-Meetings mit der Geschäftsleitung entstanden konkrete Handlungsfelder. Seitens Strategie lag der Schwerpunkt in der Ausarbeitung einer Unternehmenspositionierung und deren Übersetzung in die operative Handlungsebene. Dabei galt der digitalen Transformation ein besonderes Augenmerk. Als Schweizer KMU mit rund 30 Mitarbeitenden erkannte Renova Roll früh die Zeichen der digitalen Zeit und hat zahlreiche operative Prozesse bereits digitalisiert. Das Fundament wurde genutzt um den Wettbewerbsvorteil in der Auftragsabwicklung weiter auszubauen.

 

Auf der kommunikativen Ebene und zur Ansprache der Privatkundschaft wurde sowohl auf die analogen wie auch die digitalen Medienkanäle gesetzt. Mit dem Kundenmagazin Nuance trifft Renova Roll die Bedürfnisse des privaten Kunden und erfüllt zugleich die hohen ästhetischen Ansprüche der Architekten. Ergänzt wird das Magazin Nuance mit dem E-Mail Newsletter Akzent, der als Dialogmarketing-Instrument sowohl den Anspruch an eine Kundenbindung sowie eine regelmässige Kommunikation zur Anspruchsgruppe sicherstellt.

 

Zwanzig Jahre Unternehmensgeschichte treffen auf agile Beratungsmethoden. Daraus entstand ein klarer Zukunftsplan mit vielen schlagkräftigen Massnahmen, welche Renova Roll zur erfolgreichen Bewältigung zukünftiger Herausforderung im Rucksack besitzt. Zur Aktivierung der Mitarbeitenden wurden die Markenwerte in Kundennutzen übersetzt und auf die Verhaltensebene projiziert. Daraus wird die angestrebte Positionierung von innen nach aussen erlebbar und dient an allen Touch-Points als Stütze der Kommunikation. Für Renova Roll muss die Marke halten was sie verspricht, denn nur so binden sich ihre Kunden und ihr Mitarbeitenden langfristig an ihr Unternehmen.

 

Mit atedo vereinfachten wir komplexe Sachverhalte, machten diese greifbar und übersetzten diese in konkrete Massnahmen. Unserem Anspruch an Ästhetik wie auch fundiertem Branchen-Insights wird das atedo-Team auf ganzer Linie gerecht. Und eine gesunde Portion Humor in der Zusammenarbeit lässt den Weg in die Zukunft leichter beschreiten.

Geschäftsleitung Renova Roll AG


Eingesetzte Kompetenzen:

  • Strategische Positionierung
  • Geschäftsmodell-Innovationsentwicklung
  • Organisationsentwicklung
  • Change Management Umsetzung
  • Branding & Markenerscheinung
  • Angebotsdesign
  • Fotografie
  • Screendesign
  • Interaction Design
  • E-Mail-Marketing


Die Projektverantwortlichen

kathrin schneider

KATHRIN SCHNEIDER

SALES & MARKETING ADVISOR m

florian hafner

FLORIAN HAFNER

BRAND EXPERIENCE DESIGNER m

daniel koelle

DANIEL KÖLLE

CHIEF EXECUTIVE OFFICER · MANAGING PARTNER m