Headerbild

Barto AG

 Der «digitale Hofmanager» von barto setzt neue Massstäbe im Bereich Smart Farming. Das Unternehmen aus Ostermundigen bietet in Zusammenarbeit mit 365FarmNet eine umfangreiche Software-Plattform für die Datenverwaltung, die genau auf die Bedürfnisse von Schweizer Landwirtinnen und Landwirte ausgerichtet ist. Mit den digitalen Bausteinen von barto wird die Administration auf dem Hof erleichtert und behördliche Auflagen können einfacher erfüllen werden. 

Die Kombination aus klassischer Landwirtschaft und neuester Technologie bildete eine spannende Ausgangslage für die Strategie-Beratung durch atedo. Im Zentrum unserer Entwicklung standen die Schärfung der Markenpositionierung und die Erschaffung einer neuen Markenidentität. Aufbauend auf unserer Methoden-Kompetenz, den etablierten Workshop-Formaten sowie eingehenden Kundenbefragungen und Marktanalysen konnten wir wertvolle Erkenntnisse zur Strategie-Entwicklung gewinnen und differenzierende Kernbotschaften formulieren.

Die Erarbeitung der geschärften Markenpositionierung mündete in einem komplett neuen Erscheinungsbild – mit einer eigenen Bildwelt und Kernbotschaften sowie einer neu gestalteten Corporate-Website, die kompakte Content-Elementen und eine optimierte Nutzerführung vereint.

In einem weiteren Schritt absolvierte das barto-Team ein Training im Bereich Content-Marketing und Social Media. In Einzel- und Gruppentrainings schulten wir anhand der strategisch relevanten Themen die zielgerichtete Anwendung von Online-Kommunikations-Tools.

Als junges Unternehmen bauen wir den führenden digitalen Hofmanager der Schweiz auf. Mit der Unterstützung von atedo haben wir der Marke barto mehr Profil gegeben und den Markenauftritt auf den digitalen Kanälen neu gestaltet. Zudem unterstützt uns atedo bei der Automatisation der Marketingprozesse und trägt massgeblich zur Steigerung unserer Effektivität und Effizienz bei.

Jürg Guggisberg, Geschäftsführer Barto AG

 

Eingesetzte Kompetenzen:

  • Strategische Markt-Positionierung
  • Branding und Markenerscheinung
  • Training und Befähigung Online-Medien
  • Screendesign und Textredaktion
  • Fotografie und Bewegtbild

Projektverantwortliche

daniel koelle

DANIEL KÖLLE

CHIEF EXECUTIVE OFFICER · MANAGING PARTNER m

alexander.wicki2018

ALEXANDER WICKI

SENIOR ADVISOR DIGITAL MARKETING & SALES · HEAD OF UNIT m

Cyrill Hodel

CYRILL HODEL

HEAD OF UNIT DESIGN · SENIOR DESIGNER m

roman heiz atedo

ROMAN HEIZ

SALES & MARKETING ADVISOR m