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Nachhaltiger Erfolg mit Inbound Marketing & Sales

Inbound Marketing- und Sales-Strategien sind im Aufwind. Dies kommt nicht von ungefähr. Die Flut von Werbung hat in den letzten Jahren ein ungeahntes Ausmass genommen. Überall wird einem gesagt, was man tun oder lassen soll, was man braucht oder eben nicht braucht. Die Reiz- und Botschaften-Überflutung führt dazu, dass Werbung oftmals gar nicht mehr von den Kunden wahrgenommen wird. Deshalb gilt es für Unternehmen, neue Wege zu gehen.

Von «advertising» zu «helpvertising»

«Unser Produkt ist das beste, weil ...! Kaufen Sie bei uns ...!». Mit solchen Botschaften werden wir tagtäglich bombardiert. Doch anstatt den Kunden zu sagen, was sie warum kaufen sollen, sollte man sie besser mal fragen: «Wie kann ich dir behilflich sein? Mit welchen Problemen musst du dich täglich herumschlagen?». Nur wenn Sie Ihre Kunden und deren Herausforderungen verstehen, werden Sie zielgerichtete Massnahmen in Marketing und Sales bestimmen können.

Inbound marketing atedo

Erfolgsfaktor: Relevanter Content

Content is King! «Jaja, wissen wir jetzt langsam ...», denken Sie sich jetzt vielleicht, und zwar mit Recht. In allen Marketing-Trend-Analysen wird Content-Marketing als das Wundermittel gepriesen. Löst Content-Marketing all Ihre Probleme und Herausforderungen in Marketing und Sales? Natürlich nicht. Warum sollten Sie eine Content-Marketing-Strategie erstellen? Weil Sie mit hochwertigem, relevantem und mehrwertbietendem Content neue Leads generieren, Kunden gewinnen und begeistern können.

Haben auch Sie genug von teuren Inserate-Schaltungen und nervigen Werbebannern? Dann starten Sie mit uns in Ihre erste Inbound-Kampagne und bieten Sie Ihren Kunden Mehrwert anstatt Bevormundung

atedo Insight

Effiziente Zusammenarbeit zwischen Sales und Marketing

Alexander Wicki, 01.07.2019

Zusammenarbeit von Sales und Marketing

Die Trennung von Marketing und Sales ist historisch gewachsen und der Graben zwischen den Abteilungen ist in vielen Unternehmen sehr gross. Die zunehmende Digitalisierung von Marketing und Sales und das Streben nach einer konsistenten Customer Journey zwingen die beiden Bereiche nun zu einer engeren Zusammenarbeit. Ein gegenseitiges Rollenverständnis und gemeinsame Zielsetzungen helfen, den Prozess zu beschleunigen.

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👑 Content-Strategie: vom Brachland zum Königreich

Roman Heiz, 01.07.2019

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«Content is King» – haben Sie dieses Credo aus Marketingkreisen auch schon gehört? Die beliebte Metapher bringt zum Ausdruck, dass Inhalte wie Texte, Bilder und Videos den Erfolg am Markt erheblich beeinflussen. Und sie ist gerade auch für B2B-Unternehmen zutreffend. Wer also eine raffinierte Content-Strategie hat und starken Content erstellt, dem soll – so die Lehrmeinung – das Marketing-Himmelstor weit offen stehen. Aber wie geht das genau?

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10 Kennzahlen der Webanalyse – So messen KMUs den Erfolg ihrer Website

Felix Palm, 01.07.2019

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Die eigene Website ist die zentrale Anlaufstelle für Kunden, Lieferanten und Mitarbeitende in der digitalen Welt. Deshalb sollte jeder, der sein Unternehmen im Netz präsentiert, an einer kontinuierlichen Kontrolle und Optimierung seines Webauftritts interessiert sein. Aber auf welche Daten muss ich dabei achten? Welche Kennzahlen sind wirklich zentral für die Analyse meiner Website?

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B2B Sales & Marketing Excellence 4.0 – «Die Zeit ist reif für eine neue Ära»

Felix Palm, 04.04.2019

Interview mit André Fischer und Alexander Wicki, atedo AG

Im Gespräch mit André Fischer (Managing Partner & Mitgründer) und Alexander Wicki (Senior Advisor Digital Marketing & Sales) erfahren wir mehr über die nahe Zukunft im B2B Sales und Marketing sowie die daraus resultierenden Chancen und Herausforderungen.

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Ist «B2B Sales und Marketing Excellence 4.0» die Antwort auf die digitale Transformation von Sales und Marketing?

André Fischer, 04.04.2019

atedo b2b sales & marketing excellence 4.0

Digitalisierung, Globalisierung und steigende Kundenerwartungen erhöhen laufend den Druck auf Unternehmen im B2B-Geschäft. Auch Sales und Marketing stehen am Anfang eines grundlegenden Transformationsprozesses, der die Unternehmensführung vor neue Herausforderungen stellt.

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