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Nachhaltiger Erfolg mit Inbound Marketing & Sales

Inbound Marketing- und Sales-Strategien sind im Aufwind. Dies kommt nicht von ungefähr. Die Flut von Werbung hat in den letzten Jahren ein ungeahntes Ausmass genommen. Überall wird einem gesagt, was man tun oder lassen soll, was man braucht oder eben nicht braucht. Die Reiz- und Botschaften-Überflutung führt dazu, dass Werbung oftmals gar nicht mehr von den Kunden wahrgenommen wird. Deshalb gilt es für Unternehmen, neue Wege zu gehen.

Von «advertising» zu «helpvertising»

«Unser Produkt ist das beste, weil ...! Kaufen Sie bei uns ...!». Mit solchen Botschaften werden wir tagtäglich bombardiert. Doch anstatt den Kunden zu sagen, was sie warum kaufen sollen, sollte man sie besser mal fragen: «Wie kann ich dir behilflich sein? Mit welchen Problemen musst du dich täglich herumschlagen?». Nur wenn Sie Ihre Kunden und deren Herausforderungen verstehen, werden Sie zielgerichtete Massnahmen in Marketing und Sales bestimmen können.

Inbound marketing atedo

Erfolgsfaktor: Relevanter Content

Content is King! «Jaja, wissen wir jetzt langsam ...», denken Sie sich jetzt vielleicht, und zwar mit Recht. In allen Marketing-Trend-Analysen wird Content-Marketing als das Wundermittel gepriesen. Löst Content-Marketing all Ihre Probleme und Herausforderungen in Marketing und Sales? Natürlich nicht. Warum sollten Sie eine Content-Marketing-Strategie erstellen? Weil Sie mit hochwertigem, relevantem und mehrwertbietendem Content neue Leads generieren, Kunden gewinnen und begeistern können.

Haben auch Sie genug von teuren Inserate-Schaltungen und nervigen Werbebannern? Dann starten Sie mit uns in Ihre erste Inbound-Kampagne und bieten Sie Ihren Kunden Mehrwert anstatt Bevormundung

atedo Insight

Fit für die Zukunft – so machen Sie Ihr Unternehmen agil

Alexander Wicki, 11.11.2020

Co-Autorin: Hanna BlumenrathGlobalisierte Märkte und Finanzströme, die Digitalisierung oder als jüngstes Beispiel Corona: Unternehmen müssen sich ständig neuen Herausforderungen stellen. Umso wichtiger ist es, agil und flexibel zu handeln – und so wettbewerbsfähig zu bleiben. Das verdeutlicht insbesondere noch mal die Covid-19-Pandemie und die damit einhergegangene Lockdownphase.

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Verkaufserfolg steigern und Kosten senken mit Email Marketing Automation

Jenny Brawand, 11.11.2020

Der Einsatz von E-Mail Automation spielt eine immer zentralere Rolle in der Sales und Marketing Automation. Sowohl im B2C- als auch im B2B-Bereich zeigen die Massnahmen einen grossen Erfolg. Neben dem kosteneffizienten Einsatz liegt dies an der immer besser werdenden Individualisierung der Inhalte und des Versandzeitpunkts. Daher ist eine auf den Nutzer zugeschnittene E-Mail Marketing Automation Strategie Voraussetzung für jedes zukunftsorientierte Unternehmen.

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Google Mobile First Index – das müssen Sie 2021 beachten

Alexander Wicki, 30.09.2020

Ab März 2021 wird der Mobile First Algorithmus von Google zum Einsatz kommen und alle Webseiten auf den Google Mobile First Index umgestellt. Wenn Ihre Website nicht mobil-optimiert ist, kann es zu einem Rückgang der Website-Leistung und des Datenverkehrs kommen.

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Teil II – Fördern Sie innovatives Denken im Team mit Visual Brainstorms

David Naef, 09.09.2020

Im ersten Teil unseres Beitrages zur Wirkkraft von Visualisierungen in strategischen und sinnstiftenden Prozessen bin ich auf sechs grundlegende Tipps eingegangen, die Ihnen bei der Etablierung von Visualisierungsprozessen für kollaborative Lösungsfindung im Team helfen können. Im zweiten Teil unserer Blogserie zum Thema Visual Thinking erkläre ich Ihnen eine konkrete Methodik aus dem Bereich der Visualisierungstechniken, die Ihnen für die Bewältigung einer aktuell anliegenden Herausforderung dienlich ist.

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Teil I – 6 Tipps, wie Sie mit Ihrem Team die Kraft der Visualisierung entfalten

David Naef, 23.07.2020

Visualisierungen in der Steinzeit

Warum stiften gemeinsam erarbeitete Visualisierungen einen tieferen Sinn als stapelweise Dokumente? Was hatten Menschen aus der Jungsteinzeit manchen Managementteams voraus? Und wie kann man mit einfachen Symbolen und Bildern wirkungsvolle Konzepte und Innovationen erarbeiten? Welche Grundhaltung und Tools Sie für eine erfolgreiche visuelle Kollaboration benötigen und wie man dabei erst noch Spass bei der Arbeit plus die Identifikation mit dem Unternehmen fördert, erfahren Sie im nachfolgenden Beitrag.

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