3 2 sales2

Nachhaltiger Erfolg mit Inbound Marketing & Sales

Inbound Marketing- und Sales-Strategien sind im Aufwind. Dies kommt nicht von ungefähr. Die Flut von Werbung hat in den letzten Jahren ein ungeahntes Ausmass genommen. Überall wird einem gesagt, was man tun oder lassen soll, was man braucht oder eben nicht braucht. Die Reiz- und Botschaften-Überflutung führt dazu, dass Werbung oftmals gar nicht mehr von den Kunden wahrgenommen wird. Deshalb gilt es für Unternehmen, neue Wege zu gehen.

Von «advertising» zu «helpvertising»

«Unser Produkt ist das beste, weil ...! Kaufen Sie bei uns ...!». Mit solchen Botschaften werden wir tagtäglich bombardiert. Doch anstatt den Kunden zu sagen, was sie warum kaufen sollen, sollte man sie besser mal fragen: «Wie kann ich dir behilflich sein? Mit welchen Problemen musst du dich täglich herumschlagen?». Nur wenn Sie Ihre Kunden und deren Herausforderungen verstehen, werden Sie zielgerichtete Massnahmen in Marketing und Sales bestimmen können.

Inbound marketing atedo

Erfolgsfaktor: Relevanter Content

Content is King! «Jaja, wissen wir jetzt langsam ...», denken Sie sich jetzt vielleicht, und zwar mit Recht. In allen Marketing-Trend-Analysen wird Content-Marketing als das Wundermittel gepriesen. Löst Content-Marketing all Ihre Probleme und Herausforderungen in Marketing und Sales? Natürlich nicht. Warum sollten Sie eine Content-Marketing-Strategie erstellen? Weil Sie mit hochwertigem, relevantem und mehrwertbietendem Content neue Leads generieren, Kunden gewinnen und begeistern können.

Haben auch Sie genug von teuren Inserate-Schaltungen und nervigen Werbebannern? Dann starten Sie mit uns in Ihre erste Inbound-Kampagne und bieten Sie Ihren Kunden Mehrwert anstatt Bevormundung

atedo Insight

Die 4 Arten von Nutzerdaten und deren Relevanz für eine erfolgreiche B2B-Strategie

Jenny Brawand, 21.06.2021

Die Bedeutung von personenbezogenen Nutzerdaten im Sales und Marketing steigt weiterhin an. Daten der Nutzer und deren Aktivitäten erlauben eine Individualisierung und Automatisierung von Sales- und Marketing-Kampagnen nach den individuellen Bedürfnissen der Nutzer. Auch Begriffe wie «Data Driven Marketing» und «Marketing Controlling» kommen dabei in den Sinn.

> Weiterlesen

Wie Sie neue Kunden erreichen, wenn Sie diese nicht persönlich treffen können

Alexander Wicki, 20.05.2021

Die fortschreitende digitale Transformation macht es möglich, Kunden digital zu erreichen. Während der Corona-Pandemie sind Geschäfte geschlossen worden und viele Menschen arbeiten im Homeoffice. Viele Geschäfte und B2B Unternehmen haben ihren Kundenkontakt auf die Nutzung von Telefon und Video verlagert. Das klappt ziemlich gut bei Bestandskunden. Aber neue Kunden ohne direkten Kontakt zu gewinnen, bleibt schwierig.

> Weiterlesen

E-Mail-Adressen sammeln: 14 bewährte und effektive Wege zur Leadgenerierung

Jenny Brawand, 15.04.2021

E-Mail-Marketing hat viele Vorteile: Niedrige Kosten und eine hohe Kommunikationsgeschwindigkeit – Unternehmen können fast in Echtzeit auf Änderungen im Markt reagieren. Auch der Erfolg einer E-Mail lässt sich effizient anhand von Klicks und Absprungraten prüfen. Doch wie bauen Firmen eine E-Mail-Liste am besten auf? E-Mail-Listen weisen einen unglaublichen ROI auf und sind das A und O für erfolgreiches Sales und Marketing. Daher benötigt es eine passende Strategie und einen geeigneten Mehrwert. Wir zeigen Ihnen 14 bewährte Wege auf, wie jedes B2B-Unternehmen seine E-Mail-Liste effizient und nachhaltig aufbauen kann.

> Weiterlesen

Effizientes Lead-Management dank Automatisierung

Alexander Wicki, 15.04.2021

Im Zeitalter der Digitalisierung muss Marketing Werbung, Social Media, Content-Marketing, Landing-Pages und E-Mail-Marketing zu einem wiederholbaren Prozess kombinieren, der automatisch neue Geschäftskontakte anzieht, konvertiert und pflegt. Die Lead-Automatisierung hilft dabei, die interne Sales- und Marketing-Strategie aufeinander abzustimmen. Sie ermöglicht es beiden Bereichen im B2B, sich darauf zu einigen, welche Leads kaufbereit sind und an den Vertrieb weitergeleitet werden.

> Weiterlesen

Der Beginn meiner Lehre bei atedo im Corona-Jahr

Lars Reimann, 17.03.2021

Lehre in Corona Zeiten

Das letzte Jahr war geprägt von Schicksalsschlägen, Kündigungen, Neuanfängen, Demonstrationen und ganz viel Medienrummel um ein gewisses Virus namens SARS-CoV-2 besser bekannt unter dem Namen Covid19. Hart getroffen hat es neben den Selbstständigen und Kultur schaffenden auch die Jugendlichen, genauer die, die in dieser Zeit einen Beruf suchen und finden müssen. Und zu diesen Menschen gehöre ich. Ich habe im Jahr 2020 meinen Schulabschluss gemacht und erzähle euch jetzt, wie ich in Zeiten von Corona die Lehrstelle bekam und wie es für mich war, diesen gigantischen, lebensveränderten Schritt in so einer Situation zu machen.

> Weiterlesen