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Effizientes Leadmanagement

Das Generieren von neuen Leads und das Qualifizieren bestehender Leads gehört im B2B zu den grössten Herausforderungen von Marketing und Sales-Teams. Eine effiziente Lead Management-Strategie definiert, wie Sie neue Leads generieren können und wann diese «reif» für den Kauf sind.

Leadqualifizierung durch Lead-Nurturing und Lead-Scoring

Vom ersten Kontakt bis zum Kaufabschluss können Sekunden, Tage oder auch Jahre vergehen. Ist der Lead erst mal identifiziert, muss er durch die gesamte Buyers Journey bis zum Kauf geführt werden. Die Betreuung des Leads durch den Marketing- und Sales-Funnel wird Lead-Nurturing genannt. Doch wie kann man erkennen, dass ein Lead kaufbereit ist? Mittels Lead-Scoring-Modellen lassen sich Leads bewerten und in die verschiedenen Phasen der Buyers-Journey einordnen. Leads werden erst dann dem Sales-Team übergeben, wenn er/sie qualifiziert, also bereit für den Kauf sind.

lead management atedo

Vermeiden Sie mit effizientem Leadmanagement unnötige Akquise-Gespräche und konzentrieren Sie sich auf die Leads, bei denen Sie die grösste Chance auf einen Verkaufsabschluss haben. Die enge Abstimmung von Marketing und Vertrieb verleiht Ihrem Unternehmen zusätzlichen Schub, und Sie werden nachhaltige Erfolge feiern können. 

Kontaktieren Sie uns, wenn auch Sie Ihre Effizienz im Marketing und Verkauf steigern wollen

atedo Insight

Der Beginn meiner Lehre bei atedo im Corona-Jahr

Lars Reimann, 17.03.2021

Lehre in Corona Zeiten

Das letzte Jahr war geprägt von Schicksalsschlägen, Kündigungen, Neuanfängen, Demonstrationen und ganz viel Medienrummel um ein gewisses Virus namens SARS-CoV-2 besser bekannt unter dem Namen Covid19. Hart getroffen hat es neben den Selbstständigen und Kultur schaffenden auch die Jugendlichen, genauer die, die in dieser Zeit einen Beruf suchen und finden müssen. Und zu diesen Menschen gehöre ich. Ich habe im Jahr 2020 meinen Schulabschluss gemacht und erzähle euch jetzt, wie ich in Zeiten von Corona die Lehrstelle bekam und wie es für mich war, diesen gigantischen, lebensveränderten Schritt in so einer Situation zu machen.

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In 4 einfachen Schritten zur digitalen B2B Leadgenerierung

Jenny Brawand, 17.03.2021

Ohne Leads, kein Vertrieb – diese Rechnung ist simpel. Dabei stellt eine nachhaltige Leadgenerierung zahlreiche B2B Unternehmen vor nicht zu unterschätzende Herausforderungen. Vor allem die gezielte Neukundengewinnung über digitale Kanäle scheint oft noch ein Buch mit sieben Siegeln zu sein. Aber Dank der Verbindung von Marketing Technologie (auch MarTech genannt) und Kreativität lassen sich neue Leads einfach, schnell und mit überschaubarem Aufwand generieren. 

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Datenqualität: überprüfen, optimieren und etablieren

Alexander Wicki, 18.02.2021

Daten sind für kundenzentriertes und kundenorientiertes Sales und Marketing essenziell. Informationen zu Interessen, Verhaltensweisen oder Marktpräferenzen von Kunden ermöglichen es Ihnen automatisiert Inhalte zur Verfügung zu stellen.

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Marketingcontrolling: testen, messen, analysieren und optimieren

Alexander Wicki, 18.02.2021

Marketingcontrolling

Mit der Digitalisierung und der damit verbundenen zunehmenden Messbarkeit der Marketingaktivitäten ist die Wichtigkeit des Marketingcontrollings gestiegen. Die übergeordnete Aufgabe liegt darin, die Effizienz und die Effektivität einer marktorientierten Unternehmensführung sicherzustellen.

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Change-Prozess: Bewusstsein fördern, Anspruchsgruppen miteinbeziehen, Nutzen aufzeigen

André Fischer, 26.01.2021

Warum scheitern Projekte in der digitalen Transformation? Oder positiv formuliert: Was ist absolut entscheidend, damit sie zum Erfolg werden? Unsere Erfahrung deckt sich mit verschiedenen aktuellen Studien zum Thema «Barrieren der digitalen Transformation». Wenig Veränderungsbereitschaft seitens der Führungskräfte sowie der Mitarbeitenden Fehlendes Know-how aufseiten der Führungskräfte sowie der Mitarbeitenden Unpassende Kultur- und Arbeitsethik im Unternehmen

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