3 2 sales3

Marketing Automation als Booster für die Leadgenerierung

Die Automatisierung von Marketing- und Sales-Prozessen bekommt immer mehr Bedeutung. Mit automatisierten Prozessen können das Marketing-Team entlastet und die Marketing-Massnahmen ausgeweitet werden. Bei der Einführung von Marketing und Sales Automation steht nicht die Software im Mittelpunkt, sondern die Herangehensweise.

Der Weg zur Marketing Automation

Kennen Sie die Herausforderungen und Ansprüche Ihrer Kunden? Wie werden Ihre Leads und Kunden heute betreut? Welche Aufgaben haben die Marketing- & Sales-Teams? Eine gründliche Auslegeordnung und die Bestimmung von Buyer Personas und Leadmanagement-Prozessen bilden die Basis für den erfolgreichen Einsatz von Marketing Automation. Wir führen Sie zielgerichtet durch den Prozess und machen Sie fit für effiziente Leadgenerierung und Leadmanagement mit Marketing und Sales Automation.

Marketing Automation atedo

Marketing Automation Hubspot

Haben Sie als Ziel, Ihre Inbound-Marketing- und -Sales-Aktivitäten auszubauen und zu automatisieren? Dann ist Hubspot der richtige Anbieter für Sie. Hubspot ist der weltweit führende Anbieter von Inbound-Marketing- & -Sales-Tools. Wir sind zertifizierter Hubspot-Agentur-Partner und begleiten Sie durch den Prozess der Marketing und Sales Automation.

Verschaffen Sie sich mit Marketing und Sales Automation einen Wettbewerbsvorteil, bevor es Ihre Konkurrenz tut. Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen »

atedo Insight

Folgt im Sommer wegen der Corona-Krise ein Gründer-Boom?

André Fischer, 07.05.2020

STARTUPS.CH ist Marktführer für Firmengründungen und gehört zu den Legal- und FinTech-Vorreitern der Schweiz. Im Interview mit atedo erklärt Mattia Piccoli, Head of Marketing & Partner Relations, was die aktuelle Situation für die Gründerszene bedeutet und wie es STARTUPS.CH schafft, mit Corporate Entrepreneurship den Start-up-Spirit in der Unternehmenskultur beizubehalten. Ein Blick hinter die Kulissen.

> Weiterlesen

Jobstart zu Zeiten von Corona – und Freitags-Apéro auf Balkonien

Armin Zuper, 07.05.2020

Einen neuen Job anzutreten, ist schon per se eine aufregende Geschichte. In der Zeit einer Pandemie, in der man das Team auch nach vier Wochen noch nie persönlich getroffen hat, ist es schon fast skurril. Meine ersten Tage bei atedo als Designer habe ich in diesem Blogbeitrag verarbeitet.

> Weiterlesen

Corporate Entrepreneurship trägt Start-up-Qualitäten in etablierte Unternehmen

Daniel Kölle, 22.04.2020

Der Druck, mit Innovationen von Start-ups mitzuhalten und online richtig stark zu werden, steigt permanent an. Mit Corporate Entrepreneurship können etablierte Unternehmen im B2B-Bereich echten Unternehmergeist in die Teams bringen, ohne bestehende Erfolge unnötig zu gefährden. So verbinden Führungskräfte die Vorteile bestehender Erfolgsfaktoren mit bislang versteckten Stärken, Ideen und Potenzialen, die im Unternehmen schlummern. Wie aber gelingt das und was hat das Ganze mit Change Management zu tun? 

> Weiterlesen

Donnerwetter oder Sonnenschein – wie ist die Lage im Homeoffice?

Roman Heiz, 22.04.2020

Überraschung! Heute schreibe ich über Homeoffice. Und ich weiss, dass derzeit die ganze Schweiz das Thema beackert wie ein nimmermüder Gaul. Aber mit Verlaub: In einer Zeit, in der sich unser Bewegungsradius auf wenige Meter beschränkt, ist das Florieren von Homeoffice-Beiträgen nur die logische Folge. Ein persönlicher Erfahrungsbericht.

> Weiterlesen

«Sich Veränderungen stetig zu stellen, liegt in unserer Unternehmenskultur»

André Fischer, 07.04.2020

Die aktuelle Situation stellt Unternehmen vor verschiedene Herausforderungen. Roland Marti, Head of Marketing, gewährt uns einen Einblick, wie die BitHawk AG mit den Herausforderungen umgeht und welche Massnahmen getroffen wurden. 

> Weiterlesen