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Marketing Automation als Booster für die Leadgenerierung

Die Automatisierung von Marketing- und Sales-Prozessen bekommt immer mehr Bedeutung. Mit automatisierten Prozessen können das Marketing-Team entlastet und die Marketing-Massnahmen ausgeweitet werden. Bei der Einführung von Marketing und Sales Automation steht nicht die Software im Mittelpunkt, sondern die Herangehensweise.

Der Weg zur Marketing Automation

Kennen Sie die Herausforderungen und Ansprüche Ihrer Kunden? Wie werden Ihre Leads und Kunden heute betreut? Welche Aufgaben haben die Marketing- & Sales-Teams? Eine gründliche Auslegeordnung und die Bestimmung von Buyer Personas und Leadmanagement-Prozessen bilden die Basis für den erfolgreichen Einsatz von Marketing Automation. Wir führen Sie zielgerichtet durch den Prozess und machen Sie fit für effiziente Leadgenerierung und Leadmanagement mit Marketing und Sales Automation.

Marketing Automation atedo

Marketing Automation Hubspot

Haben Sie als Ziel, Ihre Inbound-Marketing- und -Sales-Aktivitäten auszubauen und zu automatisieren? Dann ist Hubspot der richtige Anbieter für Sie. Hubspot ist der weltweit führende Anbieter von Inbound-Marketing- & -Sales-Tools. Wir sind zertifizierter Hubspot-Agentur-Partner und begleiten Sie durch den Prozess der Marketing und Sales Automation.

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atedo Insight

Der Beginn meiner Lehre bei atedo im Corona-Jahr

Lars Reimann, 17.03.2021

Lehre in Corona Zeiten

Das letzte Jahr war geprägt von Schicksalsschlägen, Kündigungen, Neuanfängen, Demonstrationen und ganz viel Medienrummel um ein gewisses Virus namens SARS-CoV-2 besser bekannt unter dem Namen Covid19. Hart getroffen hat es neben den Selbstständigen und Kultur schaffenden auch die Jugendlichen, genauer die, die in dieser Zeit einen Beruf suchen und finden müssen. Und zu diesen Menschen gehöre ich. Ich habe im Jahr 2020 meinen Schulabschluss gemacht und erzähle euch jetzt, wie ich in Zeiten von Corona die Lehrstelle bekam und wie es für mich war, diesen gigantischen, lebensveränderten Schritt in so einer Situation zu machen.

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In 4 einfachen Schritten zur digitalen B2B Leadgenerierung

Jenny Brawand, 17.03.2021

Ohne Leads, kein Vertrieb – diese Rechnung ist simpel. Dabei stellt eine nachhaltige Leadgenerierung zahlreiche B2B Unternehmen vor nicht zu unterschätzende Herausforderungen. Vor allem die gezielte Neukundengewinnung über digitale Kanäle scheint oft noch ein Buch mit sieben Siegeln zu sein. Aber Dank der Verbindung von Marketing Technologie (auch MarTech genannt) und Kreativität lassen sich neue Leads einfach, schnell und mit überschaubarem Aufwand generieren. 

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Datenqualität: überprüfen, optimieren und etablieren

Alexander Wicki, 18.02.2021

Daten sind für kundenzentriertes und kundenorientiertes Sales und Marketing essenziell. Informationen zu Interessen, Verhaltensweisen oder Marktpräferenzen von Kunden ermöglichen es Ihnen automatisiert Inhalte zur Verfügung zu stellen.

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Marketingcontrolling: testen, messen, analysieren und optimieren

Alexander Wicki, 18.02.2021

Marketingcontrolling

Mit der Digitalisierung und der damit verbundenen zunehmenden Messbarkeit der Marketingaktivitäten ist die Wichtigkeit des Marketingcontrollings gestiegen. Die übergeordnete Aufgabe liegt darin, die Effizienz und die Effektivität einer marktorientierten Unternehmensführung sicherzustellen.

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Change-Prozess: Bewusstsein fördern, Anspruchsgruppen miteinbeziehen, Nutzen aufzeigen

André Fischer, 26.01.2021

Warum scheitern Projekte in der digitalen Transformation? Oder positiv formuliert: Was ist absolut entscheidend, damit sie zum Erfolg werden? Unsere Erfahrung deckt sich mit verschiedenen aktuellen Studien zum Thema «Barrieren der digitalen Transformation». Wenig Veränderungsbereitschaft seitens der Führungskräfte sowie der Mitarbeitenden Fehlendes Know-how aufseiten der Führungskräfte sowie der Mitarbeitenden Unpassende Kultur- und Arbeitsethik im Unternehmen

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