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Marketing Automation als Booster für die Leadgenerierung

Die Automatisierung von Marketing- und Sales-Prozessen bekommt immer mehr Bedeutung. Mit automatisierten Prozessen können das Marketing-Team entlastet und die Marketing-Massnahmen ausgeweitet werden. Bei der Einführung von Marketing und Sales Automation steht nicht die Software im Mittelpunkt, sondern die Herangehensweise.

Der Weg zur Marketing Automation

Kennen Sie die Herausforderungen und Ansprüche Ihrer Kunden? Wie werden Ihre Leads und Kunden heute betreut? Welche Aufgaben haben die Marketing- & Sales-Teams? Eine gründliche Auslegeordnung und die Bestimmung von Buyer Personas und Leadmanagement-Prozessen bilden die Basis für den erfolgreichen Einsatz von Marketing Automation. Wir führen Sie zielgerichtet durch den Prozess und machen Sie fit für effiziente Leadgenerierung und Leadmanagement mit Marketing und Sales Automation.

Marketing Automation atedo

Marketing Automation Hubspot

Haben Sie als Ziel, Ihre Inbound-Marketing- und -Sales-Aktivitäten auszubauen und zu automatisieren? Dann ist Hubspot der richtige Anbieter für Sie. Hubspot ist der weltweit führende Anbieter von Inbound-Marketing- & -Sales-Tools. Wir sind zertifizierter Hubspot-Agentur-Partner und begleiten Sie durch den Prozess der Marketing und Sales Automation.

Verschaffen Sie sich mit Marketing und Sales Automation einen Wettbewerbsvorteil, bevor es Ihre Konkurrenz tut. Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen »

atedo Insight

«Für Spitzenleistungen sind Werte und Kultur wichtiger als Struktur»

André Fischer, 07.11.2019

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In der Interview-Serie «atedo insight talk» sprechen wir mit Menschen aus unserem Netzwerk, die zu einem spannenden und relevanten Thema etwas zu sagen haben. Unser heutiger Gesprächspartner ist Adrian Gassman, Head of Marketing & Business Development vom Hockeyclub Ambri-Piotta.

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B2B-Unternehmenskultur: In 8 Schritten einzigartige Werte entwickeln

André Fischer, 07.11.2019

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Die Unternehmenskultur ist das alles entscheidende Instrument zur Verankerung von Unternehmensstrategien. Aber was gehört eigentlich dazu, um eine erfolgreiche Unternehmenskultur aufzubauen? Ausgehend von unseren Erfahrungen im B2B-Umfeld haben wir die wichtigsten acht Schritte zusammengefasst, wie Sie sinnstiftende Unternehmenswerte entwickeln und nachhaltig verankern können.

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In sechs Schritten zum erfolgreichen Change in B2B-Unternehmen

André Fischer, 24.09.2019

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Digitalisierung, Globalisierung und steigende Kundenerwartungen erhöhen den Veränderungsdruck auf Unternehmen im B2B-Geschäft. Wie gelingt es, die eigenen Mitarbeitenden für Veränderungen zu gewinnen und auf die Reise mitzunehmen? Aufbauend auf unseren Erfahrungen im B2B-Umfeld haben wir für Sie die wichtigsten Erfolgsfaktoren zusammengefasst.

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Effiziente Zusammenarbeit zwischen Sales und Marketing

Alexander Wicki, 01.07.2019

Zusammenarbeit von Sales und Marketing

Die Trennung von Marketing und Sales ist historisch gewachsen und der Graben zwischen den Abteilungen ist in vielen Unternehmen sehr gross. Die zunehmende Digitalisierung von Marketing und Sales und das Streben nach einer konsistenten Customer Journey zwingen die beiden Bereiche nun zu einer engeren Zusammenarbeit. Ein gegenseitiges Rollenverständnis und gemeinsame Zielsetzungen helfen, den Prozess zu beschleunigen.

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👑 Content-Strategie: vom Brachland zum Königreich

Roman Heiz, 01.07.2019

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«Content is King» – haben Sie dieses Credo aus Marketingkreisen auch schon gehört? Die beliebte Metapher bringt zum Ausdruck, dass Inhalte wie Texte, Bilder und Videos den Erfolg am Markt erheblich beeinflussen. Und sie ist gerade auch für B2B-Unternehmen zutreffend. Wer also eine raffinierte Content-Strategie hat und starken Content erstellt, dem soll – so die Lehrmeinung – das Marketing-Himmelstor weit offen stehen. Aber wie geht das genau?

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