2 2 design kom design 2

atedo Insight

Wie Google Search durch Künstliche Intelligenz visueller gestaltet

Daniel Zaino, 12.12.2018

google-lens-eichen_htc-onem8-black-portrait cropped

Visueller, intuitiver, direkter. Google’s Mission ist noch immer unverändert: Mehr Menschen einen besseren Zugang zu Informationen zu ermöglichen. Künstliche Intelligenz und Machine Learning sind Google’s zukünftig grösste Antreiber, wenn es darum geht, die Informationen dieser Welt zu organisieren und allgemein zugänglich und nutzbar zu machen.

> Read on

Zusammenfassung Umfrage Marketing Automation

Daniel Zaino, 03.12.2018

Marketing-Automation-Title

Ein immer grösserer Teil der heutigen Unternehmen wird sich bewusst: Marketing- und Sales-Prozesse können durch den verstärkten Einsatz von digitalen Hilfs- und Kommunikationsmittel effizienter gestaltet werden. Durch Automationstools können ganze oder Teile von Marketingprozessen automatisiert werden. Daraus resultiert oft ein massgeblicher Beitrag zum Geschäftserfolg. Doch wie stehen Schweizer KMUs zu diesem Thema? atedo hat eine Umfrage erhoben, aus der sich eine hohe Nachfrage der Befragten an Marketing Automationslösungen herauskristallisiert.

> Read on

Google SEO Tipps 2019 - Darauf sollten Sie achten

Daniel Zaino, 08.11.2018

search-engine-optimization

SEO ist ein breites und äusserst übergreifendes Gebiet. Nicht selten liegt die Herausforderung darin, den Überblick über all die bestehenden Optimierungsmassnahmen nicht zu verlieren. Doch keine Sorge! Wir haben bereits jetzt – unter der Berücksichtigung Google’s neuster und ständiger Updates – unsere wichtigsten Tipps für Sie zusammengetragen, um im Jahr 2019 erfolgreich in den Suchresultatsseiten unterwegs zu sein.

> Read on

SEO: Google RankBrain und die Dwell Time

Daniel Zaino, 19.10.2018

dwell-time_2

Es ist kein Geheimnis, dass sich Google für Webseiten mit hochqualitativem Content interessiert und diesen entsprechend rankt. Neben der Click-Through-Rate (CTR) betrachtet Google’s RankBrain auch die Dauer, die ein Besucher auf Ihrer Seite verbringt. Doch was macht die Dwell Time eigentlich aus, und wie können Sie diese Metrik für sich nutzen? In diesem Artikel bringen wir Ihnen diese oft unterschätzte und eher jüngere Kennzahl näher. 

> Read on

SEO: Das Geheimnis der Google Featured Snippet Box

Daniel Zaino, 01.10.2018

AdWords_Qualitaetsfaktor.jpg

Mit dem Featured Snippet bringt Google dem User die Möglichkeit, seine gesuchte Antwort bereits in den Suchresultaten anzutreffen. Wie Sie Ihren Content darauf optimieren und wie Ihre Website davon profitieren kann, erfahren Sie in diesem Beitrag.

> Read on

Google RankBrain und die organische CTR

Daniel Zaino, 20.09.2018

SEO hohe CTR

Eine Maschine, die selbständig lernt und aus seinen Erkenntnissen seine Handlungen ableitet. Das ist RankBrain! Es hat die Fähigkeit herauszufinden, ob ein User seine Frage beispielsweise umformuliert, um auf eine treffendere Antwort zu stossen. Damit Sie weiterhin von Google ernstgenommen werden, sollten Sie darüber Bescheid wissen, was RankBrain ausmacht. Wir zeigen Ihnen, inwiefern die Click-Through-Rate (CTR) an Wichtigkeit zugenommen hat und wie Sie dies für sich nutzen können. Wie vor Kurzem wurde von Google selbst bestätigt: RankBrain nimmt neben Content und Links die Stelle des drittwichtigsten Ranking-Signals ein. Unter den Komponenten, die RankBrain beeinflussen, scheint die organische CTR eine der wesentlichsten zu sein.

> Read on

RankBrain - Google's künstliche Intelligenz

Daniel Zaino, 29.08.2018

Bild Blogbeitrag

Seit 2015 ist klar: Mit RankBrain läutet Google eine neue Ära in der SEO- und Online-Marketing-Branche ein. Unter den hunderten von Ranking Faktoren, die von Google Ingenieuren und Experimenten entwickelt wurden, ist RankBrain anders. Google setzt dabei auf ein System, welches auf Artificial Intelligence basiert. Das bedeutet zusammengefasst, dass RankBrain selbständig lernt wie etwas zu tun ist. Traditionelles «Lehren» durch Menschen oder Codieren und Programmieren fällt somit weg. Google hat mittlerweile mehrmals bestätigt, dass RankBrain neben Content und Links der wichtigste Faktor ist im organischen Ranking. Zusätzlich ist man sich einig: Die Bedeutung von künstlicher Intelligenz wird zunehmen.  Diese neuartige Vorgehensweise, Suchen zu interpretieren, bringt einige bahnbrechende Vorteile mit sich. 

> Read on

Marketing Automation im Eventmanagement

Alexander Wicki, 20.08.2018

blog_1

Die Automatisierung und Digitalisierung von Geschäftsprozessen schreitet stetig voran. In den letzten Jahren fokussierten sich viele Unternehmen im DACH-Raum auf die Automatisierung von Supply Chains. Nachdem dieser Prozess vielerorts abgeschlossen ist, steht bei vielen Unternehmen die Automatisierung von Marketing- und Verkaufsprozessen an.

> Read on

Sind Ihre Rankings von Google's «Speed Update» bedroht?

Daniel Zaino, 19.07.2018

blog_atedo

Seit dem 9. Juli 2018 ist klar: Google bezieht nun in ihren Mobile-Suchresultaten mit ein, wie schnell eine Website lädt. Das Google «Speed Update» wird Website-Besitzer betreffen, die Ihren Traffic sowie Ihr Einkommen vor allem aus den organischen Mobile-Suchresultaten beziehen. Doch wie erheblich ist dieser Ranking Faktor wirklich? Und welche Ihrer Websites könnte dies negativ beeinflussen? Antworten dazu gibt es in diesem Artikel.

> Read on

Zielgerichteten Content kreieren mit Buyer Personas

Alexander Wicki, 06.06.2018

BuyerPersona_atedo

Das Erstellen von relevantem Inhalt für potenzielle Kunden ist das Fundament für erfolgreiches Inbound Marketing. Relevanter Inhalt kann aber nur dann erstellt werden, wenn Unternehmen ihre Kunden sehr gut kennen. Mit was für Fragen beschäftigt sich der Kunde im Kaufprozess? Welche Hürden muss er überwinden? Um diese Fragen zu beantworten helfen Buyer Personas.

> Read on