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Sustainable success with inbound marketing and sales

Inbound marketing and sales strategies are on the rise. This is no accident – the flood of advertising has assumed unprecedented growth in recent years. Everywhere we are being told what to do and what not to do, what we need and what we don’t need. This message and sensory overload results in advertising no longer being noticed by customers. And this is why companies need to set out on new paths.

From “advertising” to “helpvertising”

“Our product is the best because...! Buy from us...!”. Each day we are bombarded by messages like this. But instead of telling customers what they should buy and why, how about asking them: “How can I help? What are the problems confronting you daily?” It is only when you understand your customers and their challenges that you can define targeted measures in marketing and sales.

Inbound marketing atedo english

Success factor: relevant content

Content is king! “Yeah, yeah, we know…” you might be thinking now, and you’d be right. In all marketing trend analyses, content marketing is seen as the miracle cure. Can content marketing solve all of your problems and challenges in marketing and sales? Of course not. Why should you create a content marketing strategy? Because with high-quality, relevant and value-adding content you can generate new leads and acquire and inspire new customers.

Have you had enough of expensive adverts and annoying banners?

Then start you first inbound campaign with us and offer your customers added value instead of patronising them.

atedo Insight

Effiziente Zusammenarbeit zwischen Sales und Marketing

Alexander Wicki, 01.07.2019

Zusammenarbeit von Sales und Marketing

Die Trennung von Marketing und Sales ist historisch gewachsen und der Graben zwischen den Abteilungen ist in vielen Unternehmen sehr gross. Die zunehmende Digitalisierung von Marketing und Sales und das Streben nach einer konsistenten Customer Journey zwingen die beiden Bereiche nun zu einer engeren Zusammenarbeit. Ein gegenseitiges Rollenverständnis und gemeinsame Zielsetzungen helfen, den Prozess zu beschleunigen.

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👑 Content-Strategie: vom Brachland zum Königreich

Roman Heiz, 01.07.2019

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«Content is King» – haben Sie dieses Credo aus Marketingkreisen auch schon gehört? Die beliebte Metapher bringt zum Ausdruck, dass Inhalte wie Texte, Bilder und Videos den Erfolg am Markt erheblich beeinflussen. Und sie ist gerade auch für B2B-Unternehmen zutreffend. Wer also eine raffinierte Content-Strategie hat und starken Content erstellt, dem soll – so die Lehrmeinung – das Marketing-Himmelstor weit offen stehen. Aber wie geht das genau?

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10 Kennzahlen der Webanalyse – So messen KMUs den Erfolg ihrer Website

Felix Palm, 01.07.2019

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Die eigene Website ist die zentrale Anlaufstelle für Kunden, Lieferanten und Mitarbeitende in der digitalen Welt. Deshalb sollte jeder, der sein Unternehmen im Netz präsentiert, an einer kontinuierlichen Kontrolle und Optimierung seines Webauftritts interessiert sein. Aber auf welche Daten muss ich dabei achten? Welche Kennzahlen sind wirklich zentral für die Analyse meiner Website?

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B2B Sales & Marketing Excellence 4.0 – «Die Zeit ist reif für eine neue Ära»

Felix Palm, 04.04.2019

Interview mit André Fischer und Alexander Wicki, atedo AG

Im Gespräch mit André Fischer (Managing Partner & Mitgründer) und Alexander Wicki (Senior Advisor Digital Marketing & Sales) erfahren wir mehr über die nahe Zukunft im B2B Sales und Marketing sowie die daraus resultierenden Chancen und Herausforderungen.

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Ist «B2B Sales und Marketing Excellence 4.0» die Antwort auf die digitale Transformation von Sales und Marketing?

André Fischer, 04.04.2019

atedo b2b sales & marketing excellence 4.0

Digitalisierung, Globalisierung und steigende Kundenerwartungen erhöhen laufend den Druck auf Unternehmen im B2B-Geschäft. Auch Sales und Marketing stehen am Anfang eines grundlegenden Transformationsprozesses, der die Unternehmensführung vor neue Herausforderungen stellt.

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