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Sustainable success with inbound marketing and sales

Inbound marketing and sales strategies are on the rise. This is no accident – the flood of advertising has assumed unprecedented growth in recent years. Everywhere we are being told what to do and what not to do, what we need and what we don’t need. This message and sensory overload results in advertising no longer being noticed by customers. And this is why companies need to set out on new paths.

From “advertising” to “helpvertising”

“Our product is the best because...! Buy from us...!”. Each day we are bombarded by messages like this. But instead of telling customers what they should buy and why, how about asking them: “How can I help? What are the problems confronting you daily?” It is only when you understand your customers and their challenges that you can define targeted measures in marketing and sales.

Inbound marketing atedo english

Success factor: relevant content

Content is king! “Yeah, yeah, we know…” you might be thinking now, and you’d be right. In all marketing trend analyses, content marketing is seen as the miracle cure. Can content marketing solve all of your problems and challenges in marketing and sales? Of course not. Why should you create a content marketing strategy? Because with high-quality, relevant and value-adding content you can generate new leads and acquire and inspire new customers.

Have you had enough of expensive adverts and annoying banners?

Then start you first inbound campaign with us and offer your customers added value instead of patronising them.

atedo Insight

Zusammenfassung Umfrage Marketing Automation

Daniel Zaino, 03.12.2018

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Ein immer grösserer Teil der heutigen Unternehmen wird sich bewusst: Marketing- und Sales-Prozesse können durch den verstärkten Einsatz von digitalen Hilfs- und Kommunikationsmittel effizienter gestaltet werden. Durch Automationstools können ganze oder Teile von Marketingprozessen automatisiert werden. Daraus resultiert oft ein massgeblicher Beitrag zum Geschäftserfolg. Doch wie stehen Schweizer KMUs zu diesem Thema? atedo hat eine Umfrage erhoben, aus der sich eine hohe Nachfrage der Befragten an Marketing Automationslösungen herauskristallisiert.

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Marketing Automation im Eventmanagement

Alexander Wicki, 20.08.2018

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Die Automatisierung und Digitalisierung von Geschäftsprozessen schreitet stetig voran. In den letzten Jahren fokussierten sich viele Unternehmen im DACH-Raum auf die Automatisierung von Supply Chains. Nachdem dieser Prozess vielerorts abgeschlossen ist, steht bei vielen Unternehmen die Automatisierung von Marketing- und Verkaufsprozessen an.

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Zielgerichteten Content kreieren mit Buyer Personas

Alexander Wicki, 06.06.2018

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Das Erstellen von relevantem Inhalt für potenzielle Kunden ist das Fundament für erfolgreiches Inbound Marketing. Relevanter Inhalt kann aber nur dann erstellt werden, wenn Unternehmen ihre Kunden sehr gut kennen. Mit was für Fragen beschäftigt sich der Kunde im Kaufprozess? Welche Hürden muss er überwinden? Um diese Fragen zu beantworten helfen Buyer Personas.

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Effizientes Lead Management dank Marketing Automatisierung

Alexander Wicki, 14.05.2018

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Der klassische Vertrieb der Prä-Online-Ära setzte auf gezielte Anfragen, Kaltakquise und per Anzeige angeworbene Kunden. Besonders die Kaltakquise bedeutete, dass Vertriebsmitarbeiter aktiv auf Kunden zugingen. Das ist durch eine veränderte Gesetzeslage zumindest im Privatkundenbereich nicht mehr möglich, die Kaltakquise am Telefon ist inzwischen verboten. Es haben sich aber im digitalen Zeitalter neue Möglichkeiten eröffnet, die vor allem eines erfordern: Ein gut durchdachtes Lead Management.

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Wie Sie mit Inbound Marketing Leads generieren

Alexander Wicki, 04.05.2018

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Inbound Marketing Strategien sind langfristig ausgelegt und müssen in ihrer Ausführung stetig optimiert werden. Inbound Marketing ist zeitintensiv. Irgendwann werden relevante Inhalte von Suchmaschinen entdeckt, verbreiten sich in sozialen Netzwerken und erreichen, was Inbound Strategien erreichen sollen: Leads generieren.

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