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Sustainable success with inbound marketing and sales

Inbound marketing and sales strategies are on the rise. This is no accident – the flood of advertising has assumed unprecedented growth in recent years. Everywhere we are being told what to do and what not to do, what we need and what we don’t need. This message and sensory overload results in advertising no longer being noticed by customers. And this is why companies need to set out on new paths.

From “advertising” to “helpvertising”

“Our product is the best because...! Buy from us...!”. Each day we are bombarded by messages like this. But instead of telling customers what they should buy and why, how about asking them: “How can I help? What are the problems confronting you daily?” It is only when you understand your customers and their challenges that you can define targeted measures in marketing and sales.

Inbound marketing atedo english

Success factor: relevant content

Content is king! “Yeah, yeah, we know…” you might be thinking now, and you’d be right. In all marketing trend analyses, content marketing is seen as the miracle cure. Can content marketing solve all of your problems and challenges in marketing and sales? Of course not. Why should you create a content marketing strategy? Because with high-quality, relevant and value-adding content you can generate new leads and acquire and inspire new customers.

Have you had enough of expensive adverts and annoying banners?

Then start you first inbound campaign with us and offer your customers added value instead of patronising them.

atedo Insight

Die 4 Arten von Nutzerdaten und deren Relevanz für eine erfolgreiche B2B-Strategie

Jenny Brawand, 21.06.2021

Die Bedeutung von personenbezogenen Nutzerdaten im Sales und Marketing steigt weiterhin an. Daten der Nutzer und deren Aktivitäten erlauben eine Individualisierung und Automatisierung von Sales- und Marketing-Kampagnen nach den individuellen Bedürfnissen der Nutzer. Auch Begriffe wie «Data Driven Marketing» und «Marketing Controlling» kommen dabei in den Sinn.

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Wie Sie neue Kunden erreichen, wenn Sie diese nicht persönlich treffen können

Alexander Wicki, 20.05.2021

Die fortschreitende digitale Transformation macht es möglich, Kunden digital zu erreichen. Während der Corona-Pandemie sind Geschäfte geschlossen worden und viele Menschen arbeiten im Homeoffice. Viele Geschäfte und B2B Unternehmen haben ihren Kundenkontakt auf die Nutzung von Telefon und Video verlagert. Das klappt ziemlich gut bei Bestandskunden. Aber neue Kunden ohne direkten Kontakt zu gewinnen, bleibt schwierig.

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E-Mail-Adressen sammeln: 14 bewährte und effektive Wege zur Leadgenerierung

Jenny Brawand, 15.04.2021

E-Mail-Marketing hat viele Vorteile: Niedrige Kosten und eine hohe Kommunikationsgeschwindigkeit – Unternehmen können fast in Echtzeit auf Änderungen im Markt reagieren. Auch der Erfolg einer E-Mail lässt sich effizient anhand von Klicks und Absprungraten prüfen. Doch wie bauen Firmen eine E-Mail-Liste am besten auf? E-Mail-Listen weisen einen unglaublichen ROI auf und sind das A und O für erfolgreiches Sales und Marketing. Daher benötigt es eine passende Strategie und einen geeigneten Mehrwert. Wir zeigen Ihnen 14 bewährte Wege auf, wie jedes B2B-Unternehmen seine E-Mail-Liste effizient und nachhaltig aufbauen kann.

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Effizientes Lead-Management dank Automatisierung

Alexander Wicki, 15.04.2021

Im Zeitalter der Digitalisierung muss Marketing Werbung, Social Media, Content-Marketing, Landing-Pages und E-Mail-Marketing zu einem wiederholbaren Prozess kombinieren, der automatisch neue Geschäftskontakte anzieht, konvertiert und pflegt. Die Lead-Automatisierung hilft dabei, die interne Sales- und Marketing-Strategie aufeinander abzustimmen. Sie ermöglicht es beiden Bereichen im B2B, sich darauf zu einigen, welche Leads kaufbereit sind und an den Vertrieb weitergeleitet werden.

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Der Beginn meiner Lehre bei atedo im Corona-Jahr

Lars Reimann, 17.03.2021

Lehre in Corona Zeiten

Das letzte Jahr war geprägt von Schicksalsschlägen, Kündigungen, Neuanfängen, Demonstrationen und ganz viel Medienrummel um ein gewisses Virus namens SARS-CoV-2 besser bekannt unter dem Namen Covid19. Hart getroffen hat es neben den Selbstständigen und Kultur schaffenden auch die Jugendlichen, genauer die, die in dieser Zeit einen Beruf suchen und finden müssen. Und zu diesen Menschen gehöre ich. Ich habe im Jahr 2020 meinen Schulabschluss gemacht und erzähle euch jetzt, wie ich in Zeiten von Corona die Lehrstelle bekam und wie es für mich war, diesen gigantischen, lebensveränderten Schritt in so einer Situation zu machen.

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