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Efficient lead management

Generating new leads and qualifying existing leads are among the greatest challenges of marketing and sales teams in B2B. Included in the definition of an efficient lead management strategy is how to generate new customer leads and when these are «ripe» to buy.

Lead qualification using lead nurturing and lead scoring

Seconds, days, or even years can pass between the initial contact and the closure of a sale. Once the lead has been defined, it must be followed through the entire buyer journey to the purchase. The support for leads by means of the marketing and sales funnel is known as lead nurturing. How, though, can you recognise when a lead is ready to buy? Lead scoring models allow leads to be assessed and categorised into the different phases of the buyer journey. Leads are passed onto the sales team only when they are qualified – in other words, ready to buy.

lead management atedo english

With efficient lead management you can avoid unnecessary acquisition discussions and concentrate on leads that offer the greatest chance of concluding a sale. The close coordination of marketing and sales gives the company an additional boost, and you will be able to celebrate sustainable successes. 

Contact us if you also want to increase your efficiency in marketing and sales.

atedo Insight

«Für Spitzenleistungen sind Werte und Kultur wichtiger als Struktur»

André Fischer, 07.11.2019

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In der Interview-Serie «atedo insight talk» sprechen wir mit Menschen aus unserem Netzwerk, die zu einem spannenden und relevanten Thema etwas zu sagen haben. Unser heutiger Gesprächspartner ist Adrian Gassman, Head of Marketing & Business Development vom Hockeyclub Ambri-Piotta.

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B2B-Unternehmenskultur: In 8 Schritten einzigartige Werte entwickeln

André Fischer, 07.11.2019

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Die Unternehmenskultur ist das alles entscheidende Instrument zur Verankerung von Unternehmensstrategien. Aber was gehört eigentlich dazu, um eine erfolgreiche Unternehmenskultur aufzubauen? Ausgehend von unseren Erfahrungen im B2B-Umfeld haben wir die wichtigsten acht Schritte zusammengefasst, wie Sie sinnstiftende Unternehmenswerte entwickeln und nachhaltig verankern können.

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In sechs Schritten zum erfolgreichen Change in B2B-Unternehmen

André Fischer, 24.09.2019

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Digitalisierung, Globalisierung und steigende Kundenerwartungen erhöhen den Veränderungsdruck auf Unternehmen im B2B-Geschäft. Wie gelingt es, die eigenen Mitarbeitenden für Veränderungen zu gewinnen und auf die Reise mitzunehmen? Aufbauend auf unseren Erfahrungen im B2B-Umfeld haben wir für Sie die wichtigsten Erfolgsfaktoren zusammengefasst.

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Effiziente Zusammenarbeit zwischen Sales und Marketing

Alexander Wicki, 01.07.2019

Zusammenarbeit von Sales und Marketing

Die Trennung von Marketing und Sales ist historisch gewachsen und der Graben zwischen den Abteilungen ist in vielen Unternehmen sehr gross. Die zunehmende Digitalisierung von Marketing und Sales und das Streben nach einer konsistenten Customer Journey zwingen die beiden Bereiche nun zu einer engeren Zusammenarbeit. Ein gegenseitiges Rollenverständnis und gemeinsame Zielsetzungen helfen, den Prozess zu beschleunigen.

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👑 Content-Strategie: vom Brachland zum Königreich

Roman Heiz, 01.07.2019

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«Content is King» – haben Sie dieses Credo aus Marketingkreisen auch schon gehört? Die beliebte Metapher bringt zum Ausdruck, dass Inhalte wie Texte, Bilder und Videos den Erfolg am Markt erheblich beeinflussen. Und sie ist gerade auch für B2B-Unternehmen zutreffend. Wer also eine raffinierte Content-Strategie hat und starken Content erstellt, dem soll – so die Lehrmeinung – das Marketing-Himmelstor weit offen stehen. Aber wie geht das genau?

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