3 2 sales

Efficient lead management

Generating new leads and qualifying existing leads are among the greatest challenges of marketing and sales teams in B2B. Included in the definition of an efficient lead management strategy is how to generate new customer leads and when these are «ripe» to buy.

Lead qualification using lead nurturing and lead scoring

Seconds, days, or even years can pass between the initial contact and the closure of a sale. Once the lead has been defined, it must be followed through the entire buyer journey to the purchase. The support for leads by means of the marketing and sales funnel is known as lead nurturing. How, though, can you recognise when a lead is ready to buy? Lead scoring models allow leads to be assessed and categorised into the different phases of the buyer journey. Leads are passed onto the sales team only when they are qualified – in other words, ready to buy.

lead management atedo english

With efficient lead management you can avoid unnecessary acquisition discussions and concentrate on leads that offer the greatest chance of concluding a sale. The close coordination of marketing and sales gives the company an additional boost, and you will be able to celebrate sustainable successes. 

Contact us if you also want to increase your efficiency in marketing and sales.

atedo Insight

Mit effizienten E-Mail Automation Journeys in die Unternehmensziele einzahlen

Jenny Brawand, 01.12.2020

B2B-Unternehmen sehen sich bei der Sales und Marketing Strategie jeweils grossen personellen und finanziellen Herausforderungen sowie einem hohem Arbeitsaufwand gegenüber. Ihr langfristiges Ziel dabei ist es, die Kundenbeziehung zu stärken und den Umsatz sowie die Produktivität zu steigern. E-Mail Software für Sales- und Marketing Automation unterstützen sie dabei, indem sie einfache wie auch komplexe Prozesse automatisieren und helfen den Workload zu bewältigen. Folglich ist der E-Mail-Kanal noch immer eines der meistgenutzten Instrumente im Online-Marketing. Allerdings schöpfen nur wenige sein Potenzial richtig aus. Dabei ist es ein preiswertes Marketinginstrument, das anhand aussagekräftiger KPIs messbar und dementsprechend anpassbar ist. 

> Read on

Fit für die Zukunft – so machen Sie Ihr Unternehmen agil

Alexander Wicki, 11.11.2020

Co-Autorin: Hanna BlumenrathGlobalisierte Märkte und Finanzströme, die Digitalisierung oder als jüngstes Beispiel Corona: Unternehmen müssen sich ständig neuen Herausforderungen stellen. Umso wichtiger ist es, agil und flexibel zu handeln – und so wettbewerbsfähig zu bleiben. Das verdeutlicht insbesondere noch mal die Covid-19-Pandemie und die damit einhergegangene Lockdownphase.

> Read on

Verkaufserfolg steigern und Kosten senken mit Email Marketing Automation

Jenny Brawand, 11.11.2020

Der Einsatz von E-Mail Automation spielt eine immer zentralere Rolle in der Sales und Marketing Automation. Sowohl im B2C- als auch im B2B-Bereich zeigen die Massnahmen einen grossen Erfolg. Neben dem kosteneffizienten Einsatz liegt dies an der immer besser werdenden Individualisierung der Inhalte und des Versandzeitpunkts. Daher ist eine auf den Nutzer zugeschnittene E-Mail Marketing Automation Strategie Voraussetzung für jedes zukunftsorientierte Unternehmen.

> Read on

Google Mobile First Index – das müssen Sie 2021 beachten

Alexander Wicki, 30.09.2020

Ab März 2021 wird der Mobile First Algorithmus von Google zum Einsatz kommen und alle Webseiten auf den Google Mobile First Index umgestellt. Wenn Ihre Website nicht mobil-optimiert ist, kann es zu einem Rückgang der Website-Leistung und des Datenverkehrs kommen.

> Read on

Teil II – Fördern Sie innovatives Denken im Team mit Visual Brainstorms

David Naef, 09.09.2020

Im ersten Teil unseres Beitrages zur Wirkkraft von Visualisierungen in strategischen und sinnstiftenden Prozessen bin ich auf sechs grundlegende Tipps eingegangen, die Ihnen bei der Etablierung von Visualisierungsprozessen für kollaborative Lösungsfindung im Team helfen können. Im zweiten Teil unserer Blogserie zum Thema Visual Thinking erkläre ich Ihnen eine konkrete Methodik aus dem Bereich der Visualisierungstechniken, die Ihnen für die Bewältigung einer aktuell anliegenden Herausforderung dienlich ist.

> Read on