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Marketing automation to boost lead generation

The automation of marketing and sales processes is becoming ever more important. Automated processes ease pressure on the marketing team and enable the expansion of marketing measures. When introducing marketing and sales automation, it is not the software that takes centre stage but the approach.

The path to marketing automation

Do you know the challenges and expectations of your customers? How are your leads and customers supported at present? What tasks do the marketing and sales teams have? A thorough overview and the definition of buyer personas and lead management processes form the basis for the successful use of marketing automation. We guide you through the process in a targeted manner and make you fit for efficient lead generation and lead management with marketing and sales automation.

Marketing Automation atedo english

HubSpot marketing automation

Is your aim to expand and automate your inbound marketing and sales activities? Then HubSpot is the right provider for you. HubSpot is the world’s leading provider of inbound marketing and sales tools. We are a certified HubSpot agency partner and accompany you through the process of marketing and sales automation.

Use marketing and sales automation to create a competitive edge before your competitors get there first.

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atedo Insight

Teil II – Fördern Sie innovatives Denken im Team mit Visual Brainstorms

David Naef, 09.09.2020

Im ersten Teil unseres Beitrages zur Wirkkraft von Visualisierungen in strategischen und sinnstiftenden Prozessen bin ich auf sechs grundlegende Tipps eingegangen, die Ihnen bei der Etablierung von Visualisierungsprozessen für kollaborative Lösungsfindung im Team helfen können. Im zweiten Teil unserer Blogserie zum Thema Visual Thinking erkläre ich Ihnen eine konkrete Methodik aus dem Bereich der Visualisierungstechniken, die Ihnen für die Bewältigung einer aktuell anliegenden Herausforderung dienlich ist.

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Teil I – 6 Tipps, wie Sie mit Ihrem Team die Kraft der Visualisierung entfalten

David Naef, 23.07.2020

Visualisierungen in der Steinzeit

Warum stiften gemeinsam erarbeitete Visualisierungen einen tieferen Sinn als stapelweise Dokumente? Was hatten Menschen aus der Jungsteinzeit manchen Managementteams voraus? Und wie kann man mit einfachen Symbolen und Bildern wirkungsvolle Konzepte und Innovationen erarbeiten? Welche Grundhaltung und Tools Sie für eine erfolgreiche visuelle Kollaboration benötigen und wie man dabei erst noch Spass bei der Arbeit plus die Identifikation mit dem Unternehmen fördert, erfahren Sie im nachfolgenden Beitrag.

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«Unsere Vertrauenskultur ist die entscheidende Voraussetzung für Agilität und Geschwindigkeit»

André Fischer, 06.07.2020

Adrian Affentran, CEO der DIWISA

DIWISA gehört zu den führenden Schweizer Unternehmen für die Entwicklung und die Vermarktung von traditionsreichen und fortschrittlichen Getränke-Marken. Im Interview mit atedo erklärt CEO Adrian Affentranger, wie es dem Traditionsunternehmen aus Willisau gelingt, in einem dynamischen Marktumfeld mit Agilität und wertebasierter Führung zu bestehen und warum das Management trotz der Corona-Krise nicht auf die Investitions- und Ausgabenbremse drückt.

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Erfolgreich führen in agilen B2B-Organisationen – 5 Tipps für CEO und Führungskräfte

André Fischer, 06.07.2020

5 Tipps für eine erfolgreiche Mitarbeiter-Führung in agilen Organisationen

Führung und Mitarbeiter-Motivation funktioniert heute anders. Mitarbeiter wollen selbstbestimmt arbeiten und einen Sinn und Zweck (Purpose) in ihrer Arbeit erkennen. Zudem lässt die Digitalisierung Branchen und Unternehmen miteinander verschmelzen. Agilität und Flexibilität sind gefragt. Doch welches zentrale Ziel muss Agilität verfolgen? Und warum ist eine langjährige Planung in der Agilität sogar noch entscheidender als in klassisch organisierten Unternehmen? Ausgehend von unseren Erfahrungen im B2B-Umfeld haben wir die wichtigsten fünf Tipps zusammengefasst.

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«Jetzt entstehen die erfolgreichen Player der nächsten Dekade.»

André Fischer, 24.06.2020

Peter Urs Naef ist seit der Gründung Präsident des Verwaltungsrates der atedo AG und bildet das strategische Gewissen im Hintergrund. Peter berät namhafte Schweizer Unternehmen in Entwicklungsfragen, hat diverse Aufsichtsmandate inne und begleitet Start-up-Unternehmen. Im Interview mit André Fischer erklärt er, warum Führungskräfte jetzt nicht nur auf die Kostenbremse drücken sollten, sondern vielmehr das Momentum nutzen können, um gemeinsam mit den Mitarbeitenden in einem kollaborativen Veränderungsprozess neue Ertragsquellen zu erschliessen.

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