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Marketing automation to boost lead generation

The automation of marketing and sales processes is becoming ever more important. Automated processes ease pressure on the marketing team and enable the expansion of marketing measures. When introducing marketing and sales automation, it is not the software that takes centre stage but the approach.

The path to marketing automation

Do you know the challenges and expectations of your customers? How are your leads and customers supported at present? What tasks do the marketing and sales teams have? A thorough overview and the definition of buyer personas and lead management processes form the basis for the successful use of marketing automation. We guide you through the process in a targeted manner and make you fit for efficient lead generation and lead management with marketing and sales automation.

Marketing Automation atedo english

HubSpot marketing automation

Is your aim to expand and automate your inbound marketing and sales activities? Then HubSpot is the right provider for you. HubSpot is the world’s leading provider of inbound marketing and sales tools. We are a certified HubSpot agency partner and accompany you through the process of marketing and sales automation.

Use marketing and sales automation to create a competitive edge before your competitors get there first.

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atedo Insight

B2B Sales & Marketing – wohin geht die Reise 2020?

Alexander Wicki, 19.12.2019

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Die Entwicklung in «B2B Sales & Marketing» geht rasant voran. Immer mehr Unternehmen aus dem B2B-Sektor haben erkannt, dass sie die Investitionen in die Digitalisierung von Sales und Marketing erhöhen müssen, um konkurrenzfähig zu bleiben. Doch wohin geht die Reise? Wir haben in unserem Blog neun erwartete Entwicklungen für 2020 im Bereich «B2B Sales & Marketing» zusammengefasst.

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«Für Spitzenleistungen sind Werte und Kultur wichtiger als Struktur»

André Fischer, 07.11.2019

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In der Interview-Serie «atedo insight talk» sprechen wir mit Menschen aus unserem Netzwerk, die zu einem spannenden und relevanten Thema etwas zu sagen haben. Unser heutiger Gesprächspartner ist Adrian Gassman, Head of Marketing & Business Development vom Hockeyclub Ambri-Piotta.

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B2B-Unternehmenskultur: In 8 Schritten einzigartige Werte entwickeln

André Fischer, 07.11.2019

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Die Unternehmenskultur ist das alles entscheidende Instrument zur Verankerung von Unternehmensstrategien. Aber was gehört eigentlich dazu, um eine erfolgreiche Unternehmenskultur aufzubauen? Ausgehend von unseren Erfahrungen im B2B-Umfeld haben wir die wichtigsten acht Schritte zusammengefasst, wie Sie sinnstiftende Unternehmenswerte entwickeln und nachhaltig verankern können.

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In sechs Schritten zum erfolgreichen Change in B2B-Unternehmen

André Fischer, 24.09.2019

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Digitalisierung, Globalisierung und steigende Kundenerwartungen erhöhen den Veränderungsdruck auf Unternehmen im B2B-Geschäft. Wie gelingt es, die eigenen Mitarbeitenden für Veränderungen zu gewinnen und auf die Reise mitzunehmen? Aufbauend auf unseren Erfahrungen im B2B-Umfeld haben wir für Sie die wichtigsten Erfolgsfaktoren zusammengefasst.

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Effiziente Zusammenarbeit zwischen Sales und Marketing

Alexander Wicki, 01.07.2019

Zusammenarbeit von Sales und Marketing

Die Trennung von Marketing und Sales ist historisch gewachsen und der Graben zwischen den Abteilungen ist in vielen Unternehmen sehr gross. Die zunehmende Digitalisierung von Marketing und Sales und das Streben nach einer konsistenten Customer Journey zwingen die beiden Bereiche nun zu einer engeren Zusammenarbeit. Ein gegenseitiges Rollenverständnis und gemeinsame Zielsetzungen helfen, den Prozess zu beschleunigen.

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