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Marketing automation to boost lead generation

The automation of marketing and sales processes is becoming ever more important. Automated processes ease pressure on the marketing team and enable the expansion of marketing measures. When introducing marketing and sales automation, it is not the software that takes centre stage but the approach.

The path to marketing automation

Do you know the challenges and expectations of your customers? How are your leads and customers supported at present? What tasks do the marketing and sales teams have? A thorough overview and the definition of buyer personas and lead management processes form the basis for the successful use of marketing automation. We guide you through the process in a targeted manner and make you fit for efficient lead generation and lead management with marketing and sales automation.

Marketing Automation atedo english

HubSpot marketing automation

Is your aim to expand and automate your inbound marketing and sales activities? Then HubSpot is the right provider for you. HubSpot is the world’s leading provider of inbound marketing and sales tools. We are a certified HubSpot agency partner and accompany you through the process of marketing and sales automation.

Use marketing and sales automation to create a competitive edge before your competitors get there first.

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atedo Insight

B2B Sales & Marketing Excellence 4.0 – «Die Zeit ist reif für eine neue Ära»

Felix Palm, 04.04.2019

Interview mit André Fischer und Alexander Wicki, atedo AG

Im Gespräch mit André Fischer (Managing Partner & Mitgründer) und Alexander Wicki (Senior Advisor Digital Marketing & Sales) erfahren wir mehr über die nahe Zukunft im B2B Sales und Marketing sowie die daraus resultierenden Chancen und Herausforderungen.

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Ist «B2B Sales und Marketing Excellence 4.0» die Antwort auf die digitale Transformation von Sales und Marketing?

André Fischer, 04.04.2019

atedo b2b sales & marketing excellence 4.0

Digitalisierung, Globalisierung und steigende Kundenerwartungen erhöhen laufend den Druck auf Unternehmen im B2B-Geschäft. Auch Sales und Marketing stehen am Anfang eines grundlegenden Transformationsprozesses, der die Unternehmensführung vor neue Herausforderungen stellt.

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Zusammenfassung Umfrage Marketing Automation

Daniel Zaino, 03.12.2018

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Ein immer grösserer Teil der heutigen Unternehmen wird sich bewusst: Marketing- und Sales-Prozesse können durch den verstärkten Einsatz von digitalen Hilfs- und Kommunikationsmittel effizienter gestaltet werden. Durch Automationstools können ganze oder Teile von Marketingprozessen automatisiert werden. Daraus resultiert oft ein massgeblicher Beitrag zum Geschäftserfolg. Doch wie stehen Schweizer KMUs zu diesem Thema? atedo hat eine Umfrage erhoben, aus der sich eine hohe Nachfrage der Befragten an Marketing Automationslösungen herauskristallisiert.

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Marketing Automation im Eventmanagement

Alexander Wicki, 20.08.2018

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Die Automatisierung und Digitalisierung von Geschäftsprozessen schreitet stetig voran. In den letzten Jahren fokussierten sich viele Unternehmen im DACH-Raum auf die Automatisierung von Supply Chains. Nachdem dieser Prozess vielerorts abgeschlossen ist, steht bei vielen Unternehmen die Automatisierung von Marketing- und Verkaufsprozessen an.

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Zielgerichteten Content kreieren mit Buyer Personas

Alexander Wicki, 06.06.2018

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Das Erstellen von relevantem Inhalt für potenzielle Kunden ist das Fundament für erfolgreiches Inbound Marketing. Relevanter Inhalt kann aber nur dann erstellt werden, wenn Unternehmen ihre Kunden sehr gut kennen. Mit was für Fragen beschäftigt sich der Kunde im Kaufprozess? Welche Hürden muss er überwinden? Um diese Fragen zu beantworten helfen Buyer Personas.

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