3 2 sales2

Nachhaltiger Erfolg mit Inbound-Marketing & -Sales

Inbound-Marketing- und -Sales-Strategien sind im Aufwind. Dies kommt nicht von ungefähr. Die Flut von Werbung hat in den letzten Jahren ein ungeahntes Ausmass genommen. Überall wird einem gesagt, was man tun oder lassen soll, was man braucht oder eben nicht braucht. Die Reiz- und Botschaften-Überflutung führt dazu, dass Werbung oftmals gar nicht mehr von den Kunden wahrgenommen wird. Deshalb gilt es für Unternehmen, neue Wege zu gehen.

Von «advertising» zu «helpvertising»

«Unser Produkt ist das beste, weil ...! Kaufen Sie bei uns ...!». Mit solchen Botschaften werden wir tagtäglich bombardiert. Doch anstatt den Kunden zu sagen, was sie warum kaufen sollen, sollte man sie besser mal fragen: «Wie kann ich dir behilflich sein? Mit welchen Problemen musst du dich täglich herumschlagen?». Nur wenn Sie Ihre Kunden und deren Herausforderungen verstehen, werden Sie zielgerichtete Massnahmen in Marketing und Sales bestimmen können.

Inbound marketing atedo

Erfolgsfaktor: Relevanter Content

Content is King! «Jaja, wissen wir jetzt langsam ...», denken Sie sich jetzt vielleicht, und zwar mit Recht. In allen Marketing-Trend-Analysen wird Content-Marketing als das Wundermittel gepriesen. Löst Content-Marketing all Ihre Probleme und Herausforderungen in Marketing und Sales? Natürlich nicht. Warum sollten Sie eine Content-Marketing-Strategie erstellen? Weil Sie mit hochwertigem, relevantem und mehrwertbietendem Content neue Leads generieren, Kunden gewinnen und begeistern können.

Haben auch Sie genug von teuren Inserate-Schaltungen und nervigen Werbebannern? Dann starten Sie mit uns in Ihre erste Inbound-Kampagne und bieten Sie Ihren Kunden Mehrwert anstatt Bevormundung

atedo Insight

Marketing Automation im Eventmanagement

Alexander Wicki, 20.08.2018

blog_1

Die Automatisierung und Digitalisierung von Geschäftsprozessen schreitet stetig voran. In den letzten Jahren fokussierten sich viele Unternehmen im DACH-Raum auf die Automatisierung von Supply Chains. Nachdem dieser Prozess vielerorts abgeschlossen ist, steht bei vielen Unternehmen die Automatisierung von Marketing- und Verkaufsprozessen an.

> Weiterlesen

Zielgerichteten Content kreieren mit Buyer Personas

Alexander Wicki, 06.06.2018

BuyerPersona_atedo

Das Erstellen von relevantem Inhalt für potenzielle Kunden ist das Fundament für erfolgreiches Inbound Marketing. Relevanter Inhalt kann aber nur dann erstellt werden, wenn Unternehmen ihre Kunden sehr gut kennen. Mit was für Fragen beschäftigt sich der Kunde im Kaufprozess? Welche Hürden muss er überwinden? Um diese Fragen zu beantworten helfen Buyer Personas.

> Weiterlesen

Effizientes Lead Management dank Marketing Automatisierung

Alexander Wicki, 14.05.2018

effizientes Lead Management

Der klassische Vertrieb der Prä-Online-Ära setzte auf gezielte Anfragen, Kaltakquise und per Anzeige angeworbene Kunden. Besonders die Kaltakquise bedeutete, dass Vertriebsmitarbeiter aktiv auf Kunden zugingen. Das ist durch eine veränderte Gesetzeslage zumindest im Privatkundenbereich nicht mehr möglich, die Kaltakquise am Telefon ist inzwischen verboten. Es haben sich aber im digitalen Zeitalter neue Möglichkeiten eröffnet, die vor allem eines erfordern: Ein gut durchdachtes Lead Management.

> Weiterlesen

Wie Sie mit Inbound Marketing Leads generieren

Alexander Wicki, 04.05.2018

Inbound_marketing_atedo

Inbound Marketing Strategien sind langfristig ausgelegt und müssen in ihrer Ausführung stetig optimiert werden. Inbound Marketing ist zeitintensiv. Irgendwann werden relevante Inhalte von Suchmaschinen entdeckt, verbreiten sich in sozialen Netzwerken und erreichen, was Inbound Strategien erreichen sollen: Leads generieren.

> Weiterlesen

Was ist Marketing Automation?

Alexander Wicki, 04.05.2018

user-experience-atedo

Marketing- und Sales-Automation breitet sich in der Schweiz langsam aus. Eine Umfrage bei Marketer von atedo zeigt, dass über 40% der Befragten bereits heute Marketing Automationssysteme nutzen. Knapp 35% der Befragten, die Marketing Automation noch nicht nutzen, wollen in den nächsten ein bis zwei Jahren die Automatisierung des Marketings vorantreiben. Doch was ist Marketing Automation und wie profitieren Unternehmen von der Automatisierung?

> Weiterlesen