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Effizientes Leadmanagement

Das Generieren von neuen Leads und das Qualifizieren bestehender Leads gehört im B2B zu den grössten Herausforderungen von Marketing und Sales-Teams. Eine effiziente Lead Management-Strategie definiert, wie Sie neue Leads generieren können und wann diese «reif» für den Kauf sind.

Leadqualifizierung durch Lead-Nurturing und Lead-Scoring

Vom ersten Kontakt bis zum Kaufabschluss können Sekunden, Tage oder auch Jahre vergehen. Ist der Lead erst mal identifiziert, muss er durch die gesamte Buyers Journey bis zum Kauf geführt werden. Die Betreuung des Leads durch den Marketing- und Sales-Funnel wird Lead-Nurturing genannt. Doch wie kann man erkennen, dass ein Lead kaufbereit ist? Mittels Lead-Scoring-Modellen lassen sich Leads bewerten und in die verschiedenen Phasen der Buyers-Journey einordnen. Leads werden erst dann dem Sales-Team übergeben, wenn er/sie qualifiziert, also bereit für den Kauf sind.

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Vermeiden Sie mit effizientem Leadmanagement unnötige Akquise-Gespräche und konzentrieren Sie sich auf die Leads, bei denen Sie die grösste Chance auf einen Verkaufsabschluss haben. Die enge Abstimmung von Marketing und Vertrieb verleiht Ihrem Unternehmen zusätzlichen Schub, und Sie werden nachhaltige Erfolge feiern können. 

Kontaktieren Sie uns, wenn auch Sie Ihre Effizienz im Marketing und Verkauf steigern wollen

atedo Insight

Marketing Automation im Eventmanagement

Alexander Wicki, 20.08.2018

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Die Automatisierung und Digitalisierung von Geschäftsprozessen schreitet stetig voran. In den letzten Jahren fokussierten sich viele Unternehmen im DACH-Raum auf die Automatisierung von Supply Chains. Nachdem dieser Prozess vielerorts abgeschlossen ist, steht bei vielen Unternehmen die Automatisierung von Marketing- und Verkaufsprozessen an.

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Zielgerichteten Content kreieren mit Buyer Personas

Alexander Wicki, 06.06.2018

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Das Erstellen von relevantem Inhalt für potenzielle Kunden ist das Fundament für erfolgreiches Inbound Marketing. Relevanter Inhalt kann aber nur dann erstellt werden, wenn Unternehmen ihre Kunden sehr gut kennen. Mit was für Fragen beschäftigt sich der Kunde im Kaufprozess? Welche Hürden muss er überwinden? Um diese Fragen zu beantworten helfen Buyer Personas.

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Effizientes Lead Management dank Marketing Automatisierung

Alexander Wicki, 14.05.2018

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Der klassische Vertrieb der Prä-Online-Ära setzte auf gezielte Anfragen, Kaltakquise und per Anzeige angeworbene Kunden. Besonders die Kaltakquise bedeutete, dass Vertriebsmitarbeiter aktiv auf Kunden zugingen. Das ist durch eine veränderte Gesetzeslage zumindest im Privatkundenbereich nicht mehr möglich, die Kaltakquise am Telefon ist inzwischen verboten. Es haben sich aber im digitalen Zeitalter neue Möglichkeiten eröffnet, die vor allem eines erfordern: Ein gut durchdachtes Lead Management.

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Wie Sie mit Inbound Marketing Leads generieren

Alexander Wicki, 04.05.2018

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Inbound Marketing Strategien sind langfristig ausgelegt und müssen in ihrer Ausführung stetig optimiert werden. Inbound Marketing ist zeitintensiv. Irgendwann werden relevante Inhalte von Suchmaschinen entdeckt, verbreiten sich in sozialen Netzwerken und erreichen, was Inbound Strategien erreichen sollen: Leads generieren.

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Was ist Marketing Automation?

Alexander Wicki, 04.05.2018

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Marketing- und Sales-Automation breitet sich in der Schweiz langsam aus. Eine Umfrage bei Marketer von atedo zeigt, dass über 40% der Befragten bereits heute Marketing Automationssysteme nutzen. Knapp 35% der Befragten, die Marketing Automation noch nicht nutzen, wollen in den nächsten ein bis zwei Jahren die Automatisierung des Marketings vorantreiben. Doch was ist Marketing Automation und wie profitieren Unternehmen von der Automatisierung?

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