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Marketing automation to boost lead generation

The automation of marketing and sales processes is becoming ever more important. Automated processes ease pressure on the marketing team and enable the expansion of marketing measures. When introducing marketing and sales automation, it is not the software that takes centre stage but the approach.

The path to marketing automation

Do you know the challenges and expectations of your customers? How are your leads and customers supported at present? What tasks do the marketing and sales teams have? A thorough overview and the definition of buyer personas and lead management processes form the basis for the successful use of marketing automation. We guide you through the process in a targeted manner and make you fit for efficient lead generation and lead management with marketing and sales automation.

Marketing Automation atedo english

HubSpot marketing automation

Is your aim to expand and automate your inbound marketing and sales activities? Then HubSpot is the right provider for you. HubSpot is the world’s leading provider of inbound marketing and sales tools. We are a certified HubSpot agency partner and accompany you through the process of marketing and sales automation.

Use marketing and sales automation to create a competitive edge before your competitors get there first.

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atedo Insight

Die 4 Arten von Nutzerdaten und deren Relevanz für eine erfolgreiche B2B-Strategie

Jenny Brawand, 21.06.2021

Die Bedeutung von personenbezogenen Nutzerdaten im Sales und Marketing steigt weiterhin an. Daten der Nutzer und deren Aktivitäten erlauben eine Individualisierung und Automatisierung von Sales- und Marketing-Kampagnen nach den individuellen Bedürfnissen der Nutzer. Auch Begriffe wie «Data Driven Marketing» und «Marketing Controlling» kommen dabei in den Sinn.

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Wie Sie neue Kunden erreichen, wenn Sie diese nicht persönlich treffen können

Alexander Wicki, 20.05.2021

Die fortschreitende digitale Transformation macht es möglich, Kunden digital zu erreichen. Während der Corona-Pandemie sind Geschäfte geschlossen worden und viele Menschen arbeiten im Homeoffice. Viele Geschäfte und B2B Unternehmen haben ihren Kundenkontakt auf die Nutzung von Telefon und Video verlagert. Das klappt ziemlich gut bei Bestandskunden. Aber neue Kunden ohne direkten Kontakt zu gewinnen, bleibt schwierig.

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E-Mail-Adressen sammeln: 14 bewährte und effektive Wege zur Leadgenerierung

Jenny Brawand, 15.04.2021

E-Mail-Marketing hat viele Vorteile: Niedrige Kosten und eine hohe Kommunikationsgeschwindigkeit – Unternehmen können fast in Echtzeit auf Änderungen im Markt reagieren. Auch der Erfolg einer E-Mail lässt sich effizient anhand von Klicks und Absprungraten prüfen. Doch wie bauen Firmen eine E-Mail-Liste am besten auf? E-Mail-Listen weisen einen unglaublichen ROI auf und sind das A und O für erfolgreiches Sales und Marketing. Daher benötigt es eine passende Strategie und einen geeigneten Mehrwert. Wir zeigen Ihnen 14 bewährte Wege auf, wie jedes B2B-Unternehmen seine E-Mail-Liste effizient und nachhaltig aufbauen kann.

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Effizientes Lead-Management dank Automatisierung

Alexander Wicki, 15.04.2021

Im Zeitalter der Digitalisierung muss Marketing Werbung, Social Media, Content-Marketing, Landing-Pages und E-Mail-Marketing zu einem wiederholbaren Prozess kombinieren, der automatisch neue Geschäftskontakte anzieht, konvertiert und pflegt. Die Lead-Automatisierung hilft dabei, die interne Sales- und Marketing-Strategie aufeinander abzustimmen. Sie ermöglicht es beiden Bereichen im B2B, sich darauf zu einigen, welche Leads kaufbereit sind und an den Vertrieb weitergeleitet werden.

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Der Beginn meiner Lehre bei atedo im Corona-Jahr

Lars Reimann, 17.03.2021

Lehre in Corona Zeiten

Das letzte Jahr war geprägt von Schicksalsschlägen, Kündigungen, Neuanfängen, Demonstrationen und ganz viel Medienrummel um ein gewisses Virus namens SARS-CoV-2 besser bekannt unter dem Namen Covid19. Hart getroffen hat es neben den Selbstständigen und Kultur schaffenden auch die Jugendlichen, genauer die, die in dieser Zeit einen Beruf suchen und finden müssen. Und zu diesen Menschen gehöre ich. Ich habe im Jahr 2020 meinen Schulabschluss gemacht und erzähle euch jetzt, wie ich in Zeiten von Corona die Lehrstelle bekam und wie es für mich war, diesen gigantischen, lebensveränderten Schritt in so einer Situation zu machen.

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